Erste Rasur

Archiv des urbia-Forums Jugendliche.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Jugendliche

Viele Eltern sehen der Pubertät ihrer Kinder mit Schrecken entgegen. Welche Probleme tauchen wirklich im Zusammenleben mit einem Teenager auf? Was, wenn AlkoholDrogen und Verhütung zum Thema werden? Tauscht hier eure Erfahrungen mit anderen Teenie-Eltern aus.

Beitrag von ellinutelli 11.04.10 - 12:47 Uhr

Hallo,


bei meinem Sohn ist es jetzt soweit, er muß sich das erste mal rasieren.

Wir sind allein, also kein Mann da. Jetzt wollte ich ihm morgen alles dazu besorgen.

Wie schaut es aus. Was muß man beachten, wenn man sich das Gesicht rasiert? (Hab ich noch nie gemacht ;-)).

Mit dem Strich, gegen den Strich usw...

Danke schonmal,

Ella

Beitrag von helena68 11.04.10 - 13:59 Uhr

Hallo Ella,
mein Sohn ist damals mitgekommen und hat sich selber ausgesucht was er gerne haben möchte ... ob trocken Rasur oder naß und eben welchen... Frag ihn doch ob er es nicht mit dir zusammen machen möchte...Mein Sohn war auch ein bisschen stolz darauf..
lg Helena

Beitrag von ellinutelli 11.04.10 - 16:11 Uhr

Danke!


Mein Sohn ist gar nicht stolz, er findet es sogar peinlich.
er möchte auf keinen Fall mit.

Ich habe ihm jetzt erstmal einen Elektrorasierer bestellt, ich denke das ist für den Anfang besser.

Ist ja auch nicht so, daß er völlig zugewuchert wäre.

LG

Ella

Beitrag von ayshe 11.04.10 - 14:26 Uhr

hallo,

also mein mann rasiert sich naß, erst MIT dem strich, damit die haare mit der ersten klinge etwas herausgezigen und mit der zweiten geschnitten werden.
dann wohl ggf. nochmal gegen den strich.

aber vllt findest du sogar eine rasieranleitung im netz, gibt es sicher alles oder frag mal im väterforum nach.

Beitrag von ellinutelli 11.04.10 - 16:11 Uhr

#danke

Beitrag von stormkite 13.04.10 - 14:02 Uhr

Ich hab meinem Sohn einfach ein Rasierset vom einkaufen mitgebracht (zum Naßrasieren). Hab ihm dann Bescheid gesagt und alles hingestellt. Er fand das prima, ist ja auch eine Anerkennung der Tatsache das er jetzt "Erwachsener" ist.

Rasieren hat er dann 2 Tage später ganz alleine hingekriegt. Is ja auch nicht so schwer. :-)

Kite

Beitrag von dropsi_2 14.04.10 - 15:04 Uhr

Hallo,

schon cool oder? Bums stehen die kleinen, großen Jungs vor dem Spiegel und rasieren sich.

Keine Angst, das finden die schnell selbst heraus ;-)

Mein Mann konnte ihm das leider nicht zeigen, weil der sich ausschließlich mit einem Langhaarrasierer rasiert, aber das war auch nicht nötig.

Ich hab dem jungen Mann Rasierschaum gekauft und Nassrasierer und hab ihm das hingestellt mit einem Schulterzucken und den Worten: "Schaffst Du schon!" Er grinste und fertig wars. Wurde nie wieder ein Wort drüber verloren.

Jetzt fängt er an zu experimentieren, normale Rasur reicht ja nicht, nein es muss jetzt das Kunstwerk a la Jeff Hardy sein, sein Lieblingswrestler #augen....

Viel Spaß weiterhin!

LG