Früh- SS, Beschwerden mal mehr mal weniger

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von stephi1412 11.04.10 - 13:09 Uhr

Hallo zusammen und einen schönen Sonntag!

Wollte mal fragen, ob ihr es auch kennt, dass die typischen früh- SS- Beschwerden wie Übelkeit und Leistenziehen, mal einen Tag mehr, am nächsten weniger sind. ???

Hatte seit Mittwoch Überlkeit den ganzen Tag, und ziemliches Ziehen. Gestern war es schon besser und heute merke ich fast nichts.
Ist das normal?

Hatte im letzten Jahr schon eine FG mit AS in der 6. SSW :-( und bin wohl etwas sensibel. #zitter
Bin jetzt aber schon in der 7. und habe am Dienstag den nächsten Termin.

LG

Beitrag von kruemel2680 11.04.10 - 13:15 Uhr

Hallo,

bin ähnlich weit, wie Du und mir gehts fast genauso.
Mal gehts mir den ganzen Tag schlecht und die Brust spannt. Und mal gehts mir richtig gut und ich merk nicht viel.
Hab aber festgestellt, dass ich immer ne Kleinigkeit zu essen in der Nähe haben sollte. Sobald mein Magen leer ist, kommt die Übelkeit richtig heftig. Jetzt hab ich immer irgendwo Zwiebäcke liegen: im Büro, im Wohnzimmer und auch manchmal in der Handtasche. <grins>

LG

Beitrag von renade 11.04.10 - 13:20 Uhr

Hallo,
kann mich noch gut daran erinnern, dass ich in den ersten 12 Wochen immer froh war, wenn mir schlecht war und ich ziehen im UL hatte. :-p Wenn ich mal einen guten Tag hatte, hatte ich ein komisches Gefühl. Heute ist das komische Gefühl schon über 4 Monate alt.

Viel Glück!

LG
Ingrid mit Elias

Beitrag von 19jasmin80 11.04.10 - 13:50 Uhr

Ja das ist normal dass die Beschwerden mal mehr mal weniger sind. So kann es Dir die ganze SS über gehen.