außergewöhnliche biblische (hebräische) Mädchennamen?

Hallo, Ihr Lieben,

wir suchen, falls wir noch ein Mädchen bekommen, noch einen außergewöhnlichen biblischen bzw. hebräischen Namen. Vielleicht habt Ihr Lust uns zu helfen? Unsere erste Tochter heißt Shana#verliebt, das kommt aus dem Hebräischen und bedeutet soviel wie "gut", "schön" oder auch "Gott ist gnädig". Ein Junge würde höchstwahrscheinlich Benaiah heißen. Der Name sollte auf Englisch und Deutsch gut auszusprechen sein. Wir sind eine afro-deutsche Familie, haben einen afrikanischen Nachnamen ("Ma...mi") und haben auch nicht vor, für immer hier in Deutschland zu bleiben, deshalb wollen wir k e i n e n klassischen deutschen Namen!:-p;-)

Vielen Dank schonmal!

LG, Juli mit #herzlichShana Ina Abeke (*05.03.2008) und ##eiKullermaus (12+4)

1

Meine Schwester heißt Hannah, das ist hebräisch, soweit ich weiß.

Lg

2

schau mal, so würde man es auf hebräisch aussprechen:

http://forum.hagalil.com/board-a/messages/3315/21275.html

lg

3

Hannah mag ich sehr gerne, aber wir kennen schon 3 Mädchen in unserem näheren Umfeld, die so heißen. So wirklich außergewöhnlich ist der Name also nicht;-)
Trotzdem danke!:-D

4

Ich habe diese hier gefunjden:
Ava
Aviva
Batia
Chaya
Debora
Elana
Elischeba
Esther
Gila
Hadassah
Ilana
Iphta
Jiska
Joela
Leah
Liora
Liorit
Livana
Mahalia
Mava
Naraah
Neta
Noomi
Riva
Ruth
Sema
Shamira
Shira
Shosana
Thalia
Talora
Timna
Yadira
Yael
Yadena
Zeruya
Ziva

Eine Wertung kann ich dazu aber nicht abgeben - für mich käme keiner dieser Namen in Frage, sie sind mir fremd und würden deshalb auch nicht passen...



5

Hallo!

salome
Abigail

ansonsten

Ruth
Sarah
Rebekka
Magdalena
Maria/Mary
Hannah

Oder schlagt einfach mal die Bibel auf und stöbert... ;-)


Liebe Grüße
mary:-)

6

Hallo,

definitiv ungewöhnlich und biblisch wäre

ASNATH

LG,
brynlie

7

Ruth finde ich sehr schön.
Auch wegen der biblischen Geschichte, in der es heißt:

Ruth 1,16 f.
Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. Dein Volk ist mein Volk, und dein Gott ist mein Gott.

Grade bei multinationalen Familien passt das doch sehr gut. ;-)

LG aus Rom
Simone

9

Ja, das ist unser Hochzeitsspruch:-D
Den Namen Ruth mag ich aber irgendwie nicht, damit habe ich unangenehme Assoziationen...#schmoll

11

Du könntest auch den anderen Namen in der Geschichte nehmen:

Naomi

8

Bekannte haben eine kleine Junia bekommen. Ist auch biblisch

10

Junia finde ich extrem schön!#pro Aber ich heiße Julia und das klingt doch etwas zu ähnlich, finde ich...

16

Ja, das stimmt natürlich :-)

12

Hi Julia

Wie wärs mit Miriam?

LG

Tarosti

13

Ich habe Deborah und das ist sowohl im Englische und Deutschen aussprechbar. Der Spitzname Debbie ist auch überall bekannt.

14

Hallo

Meine bekannte hat mir gerade erzeahlt falls sie ein Madel bekommt wird es vieleicht Leal heissen heist ( of God ) find ich schoen

Schau mal hier

http://babynames.com/hebrew-baby-names.php?gender=F&namestart=JUDITH&namestop=MARTHA

Undere kleine wird mit zweit name Keona heissen ... ist zwar hawaiianisch heisst aber God's Gracious Gift und ich finde passt zu einen Afro Amerikanisch / Deutschen Kind super ... bekomm ja auch ein zweiten Milchkaffee.

Lg Martina