wie war das mit dem Salbei?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mama-nadja 11.04.10 - 14:01 Uhr

Hey Mädels,

ich stehe gerade echt auf dem Schlauch.
Wie war das mit dem Salbei?

Ich hab totale Halsschmerzen...
Darf ich Salbei Bonbons lutschen oder nicht???

Normalerweise bekomme ich damit mein Halsweh immer schnell in den griff....

Salbei soll ja die Milchproduktion hemmen.....

Mir schwirrt da aber noch was im Kopf rum von wegen das es ab einer gewissen SSW Wehen auslösen kann.

Helft mir bitte auf die Sprünge......

Danke schon mal.

LG Nadja ET- 64

Beitrag von mama-nadja 11.04.10 - 14:07 Uhr

#danke

Hab mir direkt eins in den Mund gesteckt..........

Beitrag von 19jasmin80 11.04.10 - 14:07 Uhr

Hi Nadja

Mein HA meinte damals nur, ich solle die Finger davon lassen, wenn ich vorhabe zu Stillen, da es die Milchproduktion beeinflussen könnte.

Beitrag von checkerbunnysbk 11.04.10 - 14:12 Uhr

ich hab zahnpasta von dentagard mit salbei,myrrhe und sowas drin,die wurde mir empfohlen wegen meines starken zahnfleischbluten,aber da ist so gering drin,das man die nehmen darf,aber ich die ab der 36. woche nicht mehr benutze da ich unbedingt stillen will.

Beitrag von mizu1979 11.04.10 - 14:11 Uhr

Hallo Nadja

Also in der Aphotheke sagten sie mir ich soll die Finger davon lassen.
Salbei sei wehen auslösend.

LG Mizu;-)

Beitrag von simerella 11.04.10 - 14:17 Uhr

Hi,

hatte auch schon eine Erkältung während der SS, habe morgens und abends mit je einer halben Tasse Salbei gegurgelt, die geringe Menge, die der Körper dabei aufnimmt schadet nicht...mein HNO hat mir das empfohlen und er weiß, das ich schwanger bin.

LG,
simerella.