sind das schon Senkwehen??(31.SSW)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von muckelina81 11.04.10 - 14:31 Uhr

Hallo ihr lieben,
ich hatte vor Ostern(war so die 29.SSW) beim Spaziergang mit meiner Kleinen im Buggy immer wieder mal nen harten Bauch und es zog schon sehr unangenehm nach unten:-(
Ich weiß nicht mehr genau,aber bei der 1.SS hatte ich;denk ich#gruebel;so in der 36.-37.SSW Senkwehen.
Am Freitag lag ich abends auf der Couch;da stach es richtig am Mumu einmal und dann wurde der Bauch hart;die Schmerzen hatte ich dann etwa 1minute lang im unteren Rücken.Auaaa, musste schon pusten#schwitzWar dann 15min.Ruhe dann fing das Spiel wieder an.1min. Schmerz dann weg.So ging es etwa 3x#gruebel
Genauuuso,fing es bei meiner Kleinen damals an als sie rauswollte#zitter
Hab gestern mal in die Runde gefragt bei meiner Tante(32J. und auch 3.mal schwanger)sie meinte es könnten durchaus schon die Senkwehen sein.
Dienstag hab ich 3.Screening beim FA,doch ich wollt mal vorher wissen was ihr meint;-)
LG Jasmin (die sich jetzt ein Eis genehmigt#mampf)

Beitrag von fiona2008 11.04.10 - 14:36 Uhr

Liebe Jasmin,

ich denke schon, dass das schon Übungswehen/Senkwehen waren. Bin auch mit meinem 2. Kind schwanger (ET + 6 *heul*) und da hat es früher angefangen, als bei meiner 1. Tochter. Die Schmerzen waren auch heftiger als bei Fiona, bei der ich kaum was gespürt hab !

Liebe Grüße und alles Gute, yvonne