Kinderzimmergestaltung...!?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sunnywolke 11.04.10 - 14:32 Uhr

Hallihallo...

Wir sind ende Mai dran mit unserem Wurm und so langsam wollte ich das Kinderzimmer komplett fertig haben, nachdem die Möbel ja schon etwas länger drin stehen... Bin grad am überlegen, wie ich das Zimmer gestalte, da es recht klein ist und das Bett unter eine Schräge steht... Die Schräge ist über dem Kopfteil, aber ich möchte trotzdem gerne ein Himmel über dem Bett haben, die Frage ist nur wie.. Zudem kommt, dass nicht weit vom Bett schon das Fenster ist, wo ja auch noch eine Gardine angebracht werden soll, somit kann ich den Himmel auch nicht längst übers ganze Bett machen, es muß tatsächlich an die Schräge angebracht werden... Hat vielleicht einer von euch eine Idee, wie man das am besten machen kann!? Bin leider immer so Ideenlos, was sowas angeht...

Ausserdem würde mich interessieren, wie ihr die Wände von euren Jungs dekoriert habt... Meine Tochter hat viel Winnie Pooh im Zimmer... Im Zimmer ist es mit einer Bordüre eher schwer, somit wären Wandaufkleber oder evtl. etwas gemaltes nett, aber welche Motive für Jungs? Das Zimmer ist hellgrün gestrichen....

Freu mich über viele Dekoideen... DANKE

Beitrag von littlestarbaby 11.04.10 - 14:59 Uhr

Huhu,

schau mal in meine VK, hab Fotos von unserem KiZi drin..haben auch eine Schräge überm Bett..aber ganz gut genutzt denke ich..

Viel Spaß beim Dekorieren..

Lg
Saskia

Beitrag von zumi 11.04.10 - 18:04 Uhr

.. es gibt die möglichkeit, den himmel an der seite anzubringen, anstatt am kopfteil. wäre das etwas für euch?! - ich persönlich finde diese variante sehr niedlich, gerade bei dem schrägenproblem.

#blume, ... zumi! ET-30