11

Nein - mein Mann beschwert sich immer dass wir soviel Strom brauchen. Deswegen spare ich #cool

Ich bügel nur die Hemden meinem Mannes und diverse Blusen, Oberteile.

Nach dem Waschen wir alles schön ausgeschlagen und ordentlich aufgehängt. Nach dem Trocknen wird mit der Hand geglättet und zusammen gelegt.

LG

12

Ich mag bügeln zwar überhaupt nicht, aber ich tu es trotzdem. Also bei mir wird die Wäsche nicht glatt, wenn ich sie aufhänge #kratz.
Ich könnte meine Söhne und meinen Mann nicht mit ungebügelten Sachen aus dem Haus schicken.

glg Susanne

13

Hallo,
außer Unterwäsche bügele ich alles, meistens abends beim Fernsehen. Ich hasse es zwar, würde mich aber in ungebügelten Sachen total unwohl fühlen. Das gehört einfach dazu.
LG,
Martina75

14

Ich leben nach dem Prinzip: `Am Körper liegt sich`s schon glatt`und bis jetzt hat sich noch niemand beschwert, dass ich `faltig`aussehen würde ;).
Ausnahme: feine Blusen, aber die für die Freizeit schon wieder eher nicht mehr...
VG - kitty

15

Hallo!
Ja und das ganze für eine 7 - köpfige Familie trotz Wäschetrockner! Auch die Bettwäsche (allerdings habe ich dafür eine Mangel #schein). Ich durfte mir auch schon des öfteren anhören,ich hätte nicht alle Latten am Zaun - man könne die Kleidung auch falten. Ich finde trotzdem,daß es einfach ordentlicher aussieht.

Und ja,es ist mit ein Grund dafür,daß ich alles bügele,weil kinderreiche Familien schnell als asozial,schmuddelig etc. abgestempelt werden. Das wäre eine Nachsage,die ich mal gar nicht ertragen könnte #schwitz#schwitz


LG
Andrea




27

Hallo

Na da ist dein selbstbewusstsein aber nicht so stark.Wir haben vier Kinder und ich bügel kaum.Ich lebe mittlerweile nach dem Motto:

Lass die Leute reden#rofl#rofl.

lg Sandra deren Kinder sogar gebrauchte Kleidung tragen.Aus der Kleiderkammer versteht sich.Das wurde hier im Ort erzählt#rofl#rofl#rofl.

48

Weisst du,das hat einen Grund,daß ich so pingelig bin und auch,daß ich mir nichts nachsagen lassen will und hat weniger mit meinem Selbstbewusstsein zu tun. Möchte das aber hier auch nicht groß erörtern - es ist eben mal etwas sehr unschönes vorgefallen.


Freut mich für dich,daß du die Leute ignorieren kannst ;-)

LG
Andrea

16

Hallo!

Nein. #cool Schleudere nicht so stark, ziehe die Sachen glatt und hänge sie auf (wir haben keinen Trockner), nehme sie ab und lege sie ordentlich zusammen.

Das Einzige was gebügelt wird sind Hemden und Bluse, aber die brauchen wir nur an besonderen Tagen (im Kiga ist sowas nicht tauglich, im Büro reicht bei uns vernünftige Kleidung, und mein Freund arbeitet in der Industrie im Blaumann ;-) )

GLG

17

Bei mir muß alles (außer Unterwäsche und Socken) glatt sein, sonst passt es nicht in den Schrank. Ich habe allerdings 'ne Kaltmangel, die nimmt mir sehr viel Arbeit ab.
LG elfe

18

Nein, ich bügel GAR NICHTS!

Ich bin mir nicht mal sicher ob ich ein Bügeleisen habe. Ich nehme Weichspüler, schüttel die Wäscheteile vorm aufhängen aus und hänge alles vernünftig auf.
Reicht völlig. Mein Mann bekommt nur bügelfreie Hemden.
Gruß Mella

19

ich bügel gar nicht da ich weder ein bügelbrett noch ein bügeleisen habe, ich hänge danach einfach die wäsche ordentlich auf und packe sie auch ordentlich im schrank so wird nix knittrig

20

Ich hab nicht mal ein Bügeleisen. :-p

46

Willst du mein Bügeleisen haben,ich schenk es dir,mußt es nur entstauben#rofl#rofl.
Bügelbrett verstaubt kann ich auch noch verschenken#cool.