Welcher passt zu seine Geschwister???neugierig

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von annybunny79 11.04.10 - 15:33 Uhr

Hallo,

Sorry,bin neugierig,was ihr dazu sagt.

Geschwister heissen Jan-Luca und Lilly-Marie

Welcher gefällt Euch gut???

1.Mia-Sophie

2.Eliana-Sophie

3.Mia-Eliana

4.Mia-Carolina

Bin mal entspannt.:-D

LG Anny 14.ssw

Beitrag von emmelotte 11.04.10 - 16:04 Uhr

Wenn ihr damit leben könnt dass es den Namen vielleicht öfter gibt fände ich Mia-Sophie am schönsten. Meine kleine Patennichte, bei deren Geburt ich dabei sein durfte, heißt auch Mia, und sie ist soooooo süß!

Was ich mir noch vorstellen könnte und vielleicht nicht ganz sooo häufig ist wäre eine Kombi wie
Mia - Loreen
Mia - Colin
Mia - Marleen
Mia - Carlotta
Mia - Louisa
Mia - Anouk

Am harmonischsten klingt wohl wirklich Mia-Sophie - und deshalb wird er wohl auch besonders häufig vorkommen.

Beitrag von annybunny79 11.04.10 - 17:28 Uhr

Ich möchte fragen,ob es schlimm ist,wenn man sehr häufige name nimmt? Lilly-Marie und Jan-Luca sind auch häufige Name ;o)

Ich finde Mia-Sophie ganz toll :o)

Beitrag von emmelotte 11.04.10 - 18:56 Uhr

Nö, ich find das ganz und gar nicht schlimm! Aber manchmal hab ich das Gefühl dass es ja schon fast verpöhnt ist seinem Kind einen ganz gewöhnlichen Namen - und dann vielleicht nichtmal einen Doppelnamen!!! - zu geben.
Meine Kinder werden mal nur einen Namen bekommen, und der wird bestimmt nicht exotisch sein! ;-)

Beitrag von hannah.25 11.04.10 - 16:23 Uhr

hallo anny,

auch wenn es sehr oft vorkommt, find ich, dass es eben am harmonischsten klingt:

mia-sophie


liebe grüße
hannah

Beitrag von annybunny79 11.04.10 - 17:29 Uhr

Ich möchte fragen,ob es schlimm ist,wenn man sehr häufige name nimmt. Lilly-Marie und Jan-Luca sind auch häufige Name ;o)

Ich finde Mia-Sophie ganz toll :o)

Beitrag von zaubertroll1972 11.04.10 - 17:48 Uhr

Mia ist klasse aber Sophie klingt doch zu Marie total abgedroschen und einfallslos!

LG Z.