Fotowettbewerb - Eure Meinungen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von crushgirl 11.04.10 - 15:36 Uhr

Hallo Ihr Lieben,


Ich weiß ja nicht wie das bei Euch so ist, bei uns wird momentan in einer regionalen Zeitung nach dem süßesten Baby des letzten Jahres "gefahndet"... wie alle Eltern finden natürlich auch wir unsere Püppi total süß und meinen sie kann da ruhig mitmachen.Freitag war also Fotoshooting, am Montag können wir dann das schönste Bild aus den ohnehin tollen Bildern unseres Kindes aussuchen, das geht dann an die Zeitung... aber die Konkurrenz ist echt hart :-p
Wie steht ihr soetwas gegenüber? Macht ihr selbst bei sowas mit oder würdet ihr oder lehnt ihr das rigoros ab?
Ich werd dann am Montag mal das ausgesuchte Bild (dürfen wir nämlich behalten) in meine VK tackern... Dann heißt es abwarten und ein bisserl die Werbetrommel für das eigene Kind bei den Bakannten und in der Familie rühren.
Das wars erstmal.
Schönen Sonntag wünsch ich Euch allen.

Buss & Winke

Sylvia und Isabel (9 Monate)

Beitrag von babygirlalicia 11.04.10 - 15:42 Uhr

ich würde da nie mitmachen. kenne aber bekannte deren töchter das machen inzwischen 6 und 4 jahre und sie lieben es. aber wie gesagt ich würde meine kinder da nicht mitmachen lassen.

lg und viel glück

Beitrag von liesschen_1980 11.04.10 - 16:06 Uhr

Hallo,
nein, ich würde da nie dran teilnehmen.

Klar findet jeder sein Baby/Kind am hübschesten, niedlichsten.... Wir selbst sind da sicher keine Ausnahme ;) und doch würde ich nie auf die Idee kommen an so einem Wettbewerb teilzunehmen.
Ich für meinen Teil halte im Übrigen auch generell nichts davon, Fotos der Kinder öffentlich zu machen oder Kinder zu 'vermarkten'.
Wenn sie später selber mal wollen, dann wärs für meinen Teil okay.
LG Anne
Und trotzdem viel Erfolg.

Beitrag von doreensch 11.04.10 - 16:14 Uhr

spielemax hat in kürze nen fotografen da und automatisch nimmt man an so eine wahl teil wenn man sein kind da fotografieren läßt, warum denn nicht?

hat man nen tolles foto hinterher gg

Beitrag von snailshell 11.04.10 - 16:15 Uhr

Wir haben mal einem Fotowettbewerb teilgenommen.

Auf der Quelle-Homepage wurde monatlich das "süßeste" Baby gesucht.
Wir haben damals einfach ein selbstgeschossenes Foto eingeschickt und haben gewonnen.

Es gab einen 1.800 EUR Gutschein, mit dem man auf Quelle einkaufen konnte. Das haben wir dann alles für die Maus auf den Kopf gehauen.

LG
Snail

Beitrag von sissylein 11.04.10 - 18:26 Uhr

Unsere Maus hat auch vor kurzen den 3. Platz von 124 Baby´s gemacht... Warum sollte man denn da nicht mitmachen, ist doch nix dabei.

lg

Beitrag von gingerbun 11.04.10 - 22:53 Uhr

Hallo,
also ich finde solche Wettbewerbe sehr verwerflich. Ich seh auch den Sinn darin nicht. Und warum stelle ich mein eigen Fleisch und Blut so zur Schau? Weil ich selbst vielleicht keine ausgereifte Persönlichkeit bin und zu wenig Selbstwertgefühl habe? Anders kann ich mir das nicht erklären. Genau das gleiche gilt meiner Meinung nach für diese ganzen Homepages .. Komisch das alles.
Gruß!
Britta