Passend zu Florian...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von 19jasmin80 11.04.10 - 15:59 Uhr

Hi @all

Und schon wieder ein Namens-Thema :-p;-)
aber muss wirklich nur antworten wer mag.

Welcher Name passt zu Florian (1. Sohn):

~ Tim(m)

~ Finn

~ Felix

Was meint Ihr?
Oder habt Ihr eventuell noch "bessere" Vorschläge?

Liebe Grüße
Jasmin 33. SSW

Beitrag von nightwitch1988 11.04.10 - 16:14 Uhr

hi

von deinen drei vorschlägen finde ich Finn am besten. Felix erinnert mihc an... ach ne, lassen wird das. will dir den namen ja nicht schlecht machen....

Ich verbinde Florian immer mit den Namen:

Sebastian
Fabian
Tobias

frag mich nicht warum, aber ich finde, es passt.

lg

Beitrag von hannah.25 11.04.10 - 16:22 Uhr

hallo jasmin,

wenn ich florian höre, denke ich an folgende zwei namen, die schön dazu passen:

fabian

tim

sind in meinen augen beides schöne augen. florian übrigens auch ;-)

liebe grüße
hannah

Beitrag von 19jasmin80 11.04.10 - 16:40 Uhr

Danke Ihr zwei

Fabian gefällt mir auch aber ich mag den Gleichklang im Namen bei Geschwisterkindern nicht, weshalb auch Julian, der mir damals so gut gefiel, nicht in Frage kommt.

Beitrag von hannah.25 11.04.10 - 16:56 Uhr

dan wäre tim mein favorit :-)

übrigens find ich auch den namen unseres sohnes sehr passend zu florian. er heißt niklas #verliebt

liebe grüße
hannah

Beitrag von 19jasmin80 11.04.10 - 17:12 Uhr

Niklas hab ich meinem Mann auch schon vorgeschlagen aber er war leider wenig angetan.
Wir scheinen ja den gleichen Geschmack zu haben #pro;-) Hannah

Beitrag von hannah.25 11.04.10 - 17:49 Uhr

scheint mir auch so ;-)
muss nur noch dein mann überzeugt werden #rofl

ich find´s aber schön, dass eure kinder so einfache namen bekommen. die gefallen mir nämlich auch am besten! #pro

Beitrag von katjafloh 11.04.10 - 17:20 Uhr

Hallo,

mir gefällt am besten

Florian & Felix. #pro

Ich kenne einen Florian, dessen Bruder heißt OSCAR. Vielleicht gefällts dir ja. Weiterhin vielleicht noch:

Jannik
Jannis
Tobias
Jonas
Julius
Moritz
Dominik

LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von blaue-blume 11.04.10 - 17:24 Uhr

hi!


mir gefällt felix am besten zu florian...
finn und tim find ich ein wenig zu kurz...

ansonsten:

fabius
julius
moritz
tobias
timon
merlin


was dabei?


lg anna

Beitrag von 19jasmin80 11.04.10 - 18:00 Uhr

Danke für Eure Vorschläge #pro

@blaue-blume Anna
Nein leider nicht aber trotzdem Danke für Deine Mühe.

@Hannah
Ich liebe diese kurzen frechen Namen. #verliebt

Beitrag von jujo79 11.04.10 - 18:20 Uhr

Hallo!
Ich fände dann Felix am besten.
Und hier noch ein paar Vorschläge:
Moritz
Marius
Julius
Tobias
David
Daniel
Johannes
Vincent

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von 19jasmin80 11.04.10 - 18:47 Uhr

Ja danke Jujo

Tobias kam nun schon mehrmals ;) #gruebel

Beitrag von taurusbluec 11.04.10 - 21:58 Uhr

hallo!

tim und felix würden am ehesten passen, aber ich find sie zu kurz. finn geht gar nicht.

zu florian passen, meiner meinung nach:

- tobias
- christian
- philipp
- michael
- markus
- sebastian
- dominik
- daniel

lg