Ab wann hat man bei euch was im US gesehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jennystucki 11.04.10 - 16:08 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe am Donnerstag positiv getestet und freu mich riesig :-)
Bin jetzt 3+5 SSW.
Kann erst morgen bei meiner FÄ anrufen weil sie letzte Woche im Urlaub war.
Bin mal gespannt wann ich einen Termin bekomme und ob man schon was erkennen kann...
Bei meiner ersten SS (leider MA) war ich 5+4SSW und da hab ich den "Punkt" schon gesehen ;-)

Wie weit wart ihr beim ersten Besuch und konnte man schon was sehen?

Ganz liebe Grüsse
Jenny

Beitrag von happymomi 11.04.10 - 16:14 Uhr

wir müssten anfang 4+5 ungefähr gewesen sein,man konnte die ganze woche nix sehn sodas man bei mir an dem freitag eine bauchspiegelung gemacht hat weil man denke es sei im eierstock oder ELss und an dem sonntag haben wir den dottersack gesehen..

würde nie wieder sobald zum arzt gehn.

Beitrag von nico13.8.03 11.04.10 - 16:15 Uhr

HUHU

Ich war bei 5+5ssw das erste mal beim Doc,man konnte eine Fruchthöle u Dottersack sehen der Doc hat auch Herzschlag gesehen.

LG Niki+Ben inside(27+5ssw)

Beitrag von teufelsengel 11.04.10 - 16:31 Uhr

Bei mir hat man erst 6+2 was gesehen. :-)
Geh nicht zu früh zum Arzt...
Bilder sind in VK

Beitrag von schnuppell 11.04.10 - 16:32 Uhr

Hi Jenny,

in der 4. SSW (3+x) wird man sehr wahrscheinlich nix sehen, max. nen schwarzen Punkt, aus dem die Fruchthülle werden wird. Ich war bei 4+3 da und war total baff, dass ich schon ne richtig große Fruchtblase mit nem kleinen Dottersack sehen konnte (sieht man meist erst 1-2 Wochen später). Nun hibbele ich dem nächsten Termin am Do entgegen und hoffe sehr, dass man dann schon mehr sehen kann. Wäre dann in der 6. SSW.

GLG

Beitrag von ikonn 11.04.10 - 16:50 Uhr

herzschlag in der ersten ss in der 8ssw
herzschlag in der zweiten ss in der 6ssw

ab der 5ssw sieht man schon einen punkt denke ich :)

Beitrag von mimia24 11.04.10 - 16:53 Uhr

Hallo,

war in der 1. SS bei 7+3, da konnte man Baby +:-D Herzschlag sehen...

Bin jetzt in der 5. Woche und gehe auch diesmal erst in der 8. Woche, hab für den 5.5. nen Termin ausgemacht.

Lg Michele

Beitrag von dini2 11.04.10 - 21:01 Uhr

Bin in der 6.SSW. War bei 5+2 beim Arzt und man hat eine Fruchthöhle gesehen. Der Arzt meinete daß sich am Rand der wachsende Embryo verstecken kann. Ich hoffe man sieht in einer Woche mehr. Ich kann mich erinnern daß es in der 1.SS auch so war. Trotzdem mach ich mir Sorgen daß da nichts wachsen könnte. AAAber nach meiner Übelkeit und meinen platzenden Brüsten zu ürteilen wächst da bestimmt was...
LG