Blutuntersuchung beim Frauenarzt ! Kosten ?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jane-zoe83 11.04.10 - 17:05 Uhr

Hallo

Ich muss diesen Monat zum Frauenarzt, ganz normale Untersuchung. Möchte den Termin aber so legen das Sie eventuell auch gleich Blut abnimmt um zu Kontrollieren ob eventuell irgendein Wert nicht in Ordnung ist .

Wisst Ihr was das Kostet die Blutabnahme ?

Ab wann könnte Sie im Blut sehn ob ich schwanger bin ?
Es + ???


Gruß Jane

Beitrag von tdhille 11.04.10 - 17:10 Uhr

Bei mir übernimmt die Krankenkasse die Kosten!! :-)

Lg #sonne

Beitrag von daisydonnerkeil 11.04.10 - 20:11 Uhr

Hallo,

bei mir hat das die KK getragen. Es gibt allerdings auch Hormonwerte, die außerhalb des Leistungskatalogs liegen, aber bei einem ersten Blutcheck prüft man die meistens nicht.

Lg,
Da.

Beitrag von jane-zoe83 11.04.10 - 20:17 Uhr

Hi

Was wird denn getestet weist du das ???

FSH
LH
Gelbkörperhormon
Schildrüsenhormon
Östrogene



Gruß Jane

Beitrag von daisydonnerkeil 12.04.10 - 11:01 Uhr

So genau kann ich mich nicht mehr innern. Aber die Hormone, die du aufgelistet hast, werden sicher dabei sein. Ich weiß nicht, ob Ärzte automatisch die Schilddrüse checken, vielleicht da noch mal nachfragen, dass das wirklich gemacht wird.

Alles Gute,
Da.