Schuhverkäufer hier ?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von kaktus74 11.04.10 - 17:09 Uhr

Hallo

ich habe seit einiger zeit einen neuen job in dem ich den ganzen tag stehen muss. nun benötige ich ein paar neue schuhe für die arbeit es muss festes geschlossenes schuwerk sein.

auf was sollte ich eurer meinung nach achten ?
was sollte ich auf keinen fall nehmen ?

vielen dank für eure tips

lg kaktus74

Beitrag von nightwitch 11.04.10 - 19:38 Uhr

Hallo,

ich bin zwar kein Schuhverkäufer, aber ich denke das erklärt sich von alleine:

keine (hohen) Absätze, bequemes Fussbett (evtl. sogar unterstützend), passend!, nicht zu eng, gute Verarbeitung und Material.

Nicht nehmen würde ich künstliches Leder oder Gummi oder son Zeug. Das Material sollte schon atmungsaktiv sein.

Evtl sogar mal in ein Orthopädie-Geschäft gehen.

Ich weiss nicht, ob die wirklich so einen guten Ruf haben, aber ich habe bislang mit den Medicus-Schuhen von Deichmann gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht ist da ja das passende dabei.

Gruß
Sandra

Beitrag von rinni79 11.04.10 - 20:25 Uhr

Hallöchen,

kann nur bestätigen, die von Medicus sind super und sehen nicht unbedingt nach Gesundheitstreter :-p aus, es gibt auch schicke. Wichtig echtes Leder, damit der Fuß atmen kann und event. etwas größer um noch eine Sohle reinzulegen.

LG.Co.