Ich gesell mich dann mal zu Euch :O)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von black_megara 11.04.10 - 17:25 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

nach dem ich am Donnerstagabend bei ES+12 hauchzart positiv getestet hab und am Samstagmorgen bei ES+14 noch mal zart positiv getestet hab und heute früh nochmal mit nem Ovu und nem Personastäbchen zwei Striche erhalten habe, geselle ich mich zu Euch, ich hoffe mal das war nicht zu voreilig #zitter

Es ist jetzt meine zweite Schwangerschaft, aber meine Große ist inzwischen schon 4, also ist es schon ein Weilchen her ;-)

Ich werde wohl morgen mal beim FA anrufen und mal sehen, wann die mir nen Termin geben.

Ist hier noch jemand, der so frisch schwanger ist und vielleicht sogar aus Berlin kommt?

Liebe Grüße an Euch
Jessi

Beitrag von jennystucki 11.04.10 - 17:28 Uhr

Hallo Jessi,

auch ich habe positiv getestet am Donnerstag bei ES+10 :-) Freitag nochmal mit Clearblue: Schwanger 1-2 :-)
Ich ruf auch morgen bei meiner FÄ an und lass mir ein Termin geben :-)

Liebe Grüsse

Beitrag von mimia24 11.04.10 - 17:30 Uhr



Hallo,

herzlichen Glückwunsch zur #schwanger !!!

Bin auch ganz frisch dabei, hab am Di 3 Tage vor NMT positiv getestet#huepf

Wünsch dir alles Gute und ne schöne 2. Schwangerschaft!

Lg Michele mit Denis (fast 3 J.) und Baby im Bauch(5.SSW):-)

Beitrag von black_megara 11.04.10 - 17:34 Uhr

Dankeschön, dass ist lieb von Euch!

Ich wünsche Euch auch eine schöne Schwangerschaft und wir lesen uns bestimmt hier ab und an ;-)

Beitrag von dini2 11.04.10 - 20:32 Uhr

Hallöchen,
ich bin in der 6.SSW. Komme aus Berlin:-) aber wohne in Niederbayern.
LG

Beitrag von black_megara 11.04.10 - 20:58 Uhr

Was hat dich denn von der schönsten Stadt Deutschlands nach Niederbayern verschlagen? ;-)

LG
Jessi

Beitrag von dini2 12.04.10 - 13:34 Uhr

Ich bin vor vielen Jahre zu meinem mittlerweile Ex-Freund gezogen(hab dann in Oberfranken gewohnt. Vielleicht sagt Dir Weißenstadt etwas. Es gibt dort ein Berliner Schillandheim. Dann habe ich meinen Mann kennengelernt und vor einem Jahr sind wir nach Passau gezogen. Ist sehr schön hier. Wald, Wiesen aber auch Stadt. In welchem Stadtteil wohnst Du denn?
LG

Beitrag von black_megara 12.04.10 - 13:52 Uhr

Ich wohne in Tempelhof. In Passau war ich mal zum nem Bewerbungsgespräch, hatte damals aber nicht geklappt. Weißenstadt sagt mir leider nichts #schein

Wie geht es dir so?

LG
Jessi

Beitrag von dini2 13.04.10 - 11:50 Uhr

Ich kämpfe mich durch ansteigende SS-Übelkeit. Hatte schon vergessen wie furchtbar das ist!!!:-( Hab mir das neue Mittel Nausema gekauft. Es sind B-Vitamine. Na mal sehen ob das hilft. In meiner ersten SS hat nichts so richtig geholfen. Habe meine See-Bänder wieder umgeschnallt, esse Ingwer... Aber so richtig hilft es nicht. Oh man, ich kann nur hoffen, daß es nicht wieder 6 Monate anhölt. Ich mag diesmal meine Schwangerschaft genießen.
Wie fühlst Du Dich so?

Beitrag von black_megara 13.04.10 - 13:50 Uhr

Na das mit der Übelkeit ist echt nicht schön. Also bis jetzt hält es sich bei mir noch in Grenzen, mir ist zwar schon ab und an übel und flau im Magen, aber ich kann es noch gut aushalten, ist ja auch noch ziemich am Anfang bei mir.

Bei meiner ersten Schwangerschaft war es auch nicht so schlimm, nur morgens beim Zähneputzen wars nicht so fein.

Ich bin momentan etwas am grübeln ob alles ok ist. Ich hab heute wieder einen Sst gemacht, weil ich endlich mal ne dicke zweite Linie haben wollte, aber auch diesmal war der Streifen nur zart rosa. Irgendwie erwarte ich das der Hcg-Wert steigt und der Strich deutlicher wird. Wahrscheinlich mache ich mich nur selber irre.

Hab nächste Woche Montag den ersten Gyn Termin, da bin ich mal gespannt.

Wir können auch gerne über VK in Kontakt bleiben, wenn du magst.

Liebe Grüße
Jessi

Beitrag von dini2 13.04.10 - 20:31 Uhr

Du machst Dich bestimmt nur verrückt. Ich hatte damals bei meiner Tochter auch nur einen hellen Strich. Welche SS-Woche bist Du? Ich bin heut 6+0 Auch noch nicht weit.
Heut plagen mich ängste, ob ich das alles schaffe mt einem 2. Kind, zwei Meerschweinchen und ein Hund. (Wobei die Meeris da weniger das Problem sind)
LG

Beitrag von black_megara 13.04.10 - 21:43 Uhr

Ich glaube ich bin 4+6, vielleicht hast du nen Tipp wo ich das nachsehen kann. Meine letzte Mens war am 11.3., aber der ES war am 27.3. Ich hab vorhin nochmal nen Clearblue digital gemacht und der zeigte schwanger! #verliebt
Es tat gut das zu lesen und nicht immer an den Streifen rumdichten.

Beitrag von dini2 14.04.10 - 19:50 Uhr

Also ich habe im Internet unter Schwangerschaftswochenrechner geschaut. Da mußt Du dann den ersten Tag der letzten Regel eingeben und die normale Zykluslänge. Dann berechnet er es Dir.
LG