Bauch in der 2.SS ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kruemel1212 11.04.10 - 18:21 Uhr

Halli Hallo!
Bin jetzt in der 8.SSW und zum zweiten mal schwanger und habe das Gefühl das der Bauch in dieser SS viel schneller wächst,kann das sein? Muß auch dazu sagen, das ich das Gefühl habe aufgebläht zu sein. Wer kennt das ?

LG Sabrina

Beitrag von anne-maus 11.04.10 - 18:25 Uhr

ich hör das zwar immer wieder, aber ich glaube nicht, dass das was mit der 2. ss zu tun hat. ich bin zum 1. mal ss und seh aus wie 5. monat und das schon seit der 8. woche :-D
das ist wohl eher veranlagung und hat auch viel mit der figur zu tun. bei sehr schlanken frauen sieht man es einfach schon viel zeitiger. ist ja logisch, kannst ja mal in meiner vk schauen

Beitrag von fama93 11.04.10 - 18:28 Uhr

also ich weiß nicht, schlank bin ich nicht, hab Gr. 40/42, aber bei meiner 1. SS hat man nix gesehen bis zum 6. Monat, obwohl ich da noch gr. 36/38 hatte und jetzt hab ich auch schon in der 8. Woche so´n aufgeblähtes Gefühl und einen kleinen Bauch sieht man leider auch schon :-(

Beitrag von anne-maus 11.04.10 - 18:32 Uhr

leider? wieso, ich finde das niedlich, so ein bauch. es ist ja kein dicker schwabbelbauch, sondern ein fester kugliger babybauch #verliebt

das einzig negative ist, dass man es nicht mehr verstecken kann. seit der 10 woche hat mich jeder, der mich gesehen hat, gefragt ob ich schwanger bin :-D wenn ich dann gesagt hab, dass ich erst in der 10. woche bin, haben alle gesagt, das sind mindestens 2! naja ist nur eins :-)

ich finds wirklich schön

Beitrag von fama93 11.04.10 - 18:34 Uhr

naja das ist ansich schon schö, aber noch nicht in der 8. Woche, cih will ja noch nicht, daß es jeder weiß, vor ellem nicht, weil es meine Chefin noch nicht weiß, mir ist es im Moent eher nicht recht, was nicht heißt, daß ein süßes SS-Bäuchlein nicht nett ist #liebdrueck wenn es denn dann jeder sehen darf ;-)

Beitrag von 19jasmin80 11.04.10 - 18:45 Uhr

Ja der Bauch kam schneller - der Blähbauch.
Der Babybauch hat etwas länger auf sich warten lassen und ist nun im Vergleich kleiner.

Beitrag von lilek321 11.04.10 - 18:46 Uhr

Hallo,finde ich auch das jetzt bei der 2 SS der Bauch viel schneller wächst-ist zumindest bei mir auch viel blähbauch dabei aber trozdem ist der schon grosser wie bei der 1 SS,l.g.Lilek;-):-p

Beitrag von sf1606 11.04.10 - 19:30 Uhr

Ja, das ist glaube ich wirklich oft so. Bei mir auch - ob nun "Blähbauch" (in meinem Fall ohne Blähungen :-D) oder tatsächlich schon eine frühere kleine Wölbung ist ziemlich egal ;-), Fakt ist, dass mir bereits kaum noch meine normalen Hosen passen (nur die mit hohem Stretch-Anteil :-p). Ich bin jetzt in der 12. SSW, bei meinem Großen sah man bis zur 22./23. Woche oder so absolut gar nichts, nur im Liegen und all meine Klamotten passten bestens. Hatte damals wie heute Gr. 38.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie groß der Bauch dieses Mal letzten Endes wird. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich am Ende gerade mal 90 cm Bauchumfang, ich stelle mich dieses Mal vorsorglich auf etwas mehr ein. ;-)

LG
Silke

Beitrag von katzenfrau 11.04.10 - 21:52 Uhr

hallo Sabrina,

also, mir geht es genau so. Bin jetzt 12. SSw und seit etwa 3 Wochen sehe ich aus wie im 5. Monat. Meine FÄ war jetzt 3 Wochen in Urlaub und als ich diese Woche da war habe ich entsetzt gefragt, wieso ich so dick sei? #kratz


Hatte das Gefühl, dass ich seit dem letzten FÄ Termin mind. 5kg zugenommen habe. FÄ meinte, dass sei in der zweiten SSW normal, das Gewebe sei vorgedehnt und der Bach wächst schneller. Hab tatsächlich auch nur 1 kg zugenommen.:-)

Aber verheimlichen kann ich jetzt nichts mehr und musste mir Umstandshosen zulegen.

LG
Frauke