Auktionsstandort China oder Hong Kong

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von tweety111 11.04.10 - 18:38 Uhr

Hey ihr,

ich wollt mal nachfragen wie es aussieht wenn man bei nem Verkäufer bei E*** was kauft, der seinen Standort in China oder Hong Kong hat #gruebel.

Sind solche Geschäfte sicher oder muss ich damit rechnen dass ich zahl und die Ware niemals ankommt oder wochenlang unterwegs ist??

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Es würd sich um einen Geldbeutel handeln, also keine Elektroware.

Lg Miri

Beitrag von lively-colours 11.04.10 - 19:27 Uhr

Hallo,

ich habe schon oft,Sachen über Ebay, in China gekauft.
Bis auf einmal, ist immer alles angekommen.
Das war dann aber über PayPal abgesichert.
Also kein Geldverlust.
Die Sachen sind meist schon nach einer Woche da.
Kann aber auch schon mal länger dauern.
Wenn der Verkäufer gute Bewertungen hat, gibt es keine Bedenken, da etwas zu kaufen.
Ausser natürlich Fälschungen, die da ja gerne verkauft werden;-) Da könnte es dann Ärger mit dem Zoll geben.

LG
Lively

Beitrag von tweety111 11.04.10 - 19:44 Uhr

Hey,

also der Verkäufer hat nicht die vollen 100% aber glaub 98 oder so.
Hmm woher weiß ich dann ob das echte Ware oder gefälscht ist #gruebel???

Lg

Beitrag von lively-colours 11.04.10 - 19:55 Uhr

Ich persönlich, würde nicht , bei jemandem kaufen, der unter 98% hat, bzw., dann die Negativen durchlesen. DIe meisten Verkäufer aus diesen Ländern, haben keine 100%, das ist ganz selten. Hmm, Du kannst davon ausgehen, das die "Markensachen" aus China, zu 100% gefakt sind;-)
Darf ich fragen, was Du dort kaufen möchtest ?

Beitrag von tweety111 11.04.10 - 21:41 Uhr

Ne Geldbörse von Hello Kitty :-p

Beitrag von lively-colours 11.04.10 - 21:52 Uhr

Ja, original wird die nicht sein:-D
Musst Du selber wissen.
Ich habe mal eine Hello Kitty Sweatjacke in den USA gekauft. Musst die Jacke dann beim Zoll abholen. Es standen zwei Zollbeamte vor dieser Jacke und haben
gemutmaßt, ob die nun echt ist oder nicht#rofl
Am Ende, habe Sie mir die Jacke dann mitgegeben.
Ich weiß bis heute nicht, ob es ein Fake ist/ war;-)

Beitrag von tweety111 11.04.10 - 21:58 Uhr

Na da bin ich ma gespannt ob das nu klappt oder nicht. Ich hab das Teil nämlich gekauft jetzt #kratz.

Beitrag von lively-colours 11.04.10 - 22:02 Uhr

ach, das soll wohl. Drücke Dir die Daumen!
#klee

Beitrag von alpenbaby711 11.04.10 - 19:43 Uhr

Ich hatte nur einmal Pech das war hinterher zwar Ok war aber trotzdem was nicht ging. Bekam ich anstandslos ersetzt. Tja sonst kann ich nur sagen bestimmt 5 mal oder so hab ich schon Sachen dort gekauft und nie ein Problem gehabt. Alles bestens.
Allerdings hochpreisige Sachen damit wäre ich wohl schon vorsichtig, aber sonst kein Problem.
Ela

Beitrag von heidi.s 11.04.10 - 20:50 Uhr

Ich habe zwei Brautkleider aus China ersteigert für jeweils 100,00 Euro. Sogar mit Maßanfertigung. Hatte wirklich Bedenken dass da irgendetwas schief geht, aber hat alles super und schnell geklappt

LG Heidi

Beitrag von ajona2005 11.04.10 - 20:57 Uhr

Das würde mich auch interessieren. Wie sieht es da z.b. mit Zollgebühren aus?
Ich wollte mal ne Hello Kitty Uhr kaufen, die gehen da massig für 1€ weg...aber hab mich nicht getraut.
Mir eigentlich egal, ob original oder nicht, wäre für ein Kind gewesen, und die Uhr bekommt sowieso Macken...aber möchte keinen Ärger mit dem Zoll haben.

Beitrag von lively-colours 11.04.10 - 21:57 Uhr

Hallo,

bei 1 Euro + Porto, brauchst Du Dir keine Gedanken machen, wegen den Zollgebühren;-)

Hier müsste auch was, zu den Gebühren stehen.
http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a3_einfuhrumsatzsteuer/index.html

LG
Lively

Beitrag von maikmillion 11.04.10 - 21:01 Uhr

Ich bestelle ständig in China, ausser evtl. langen Lieferzeiten gab es bisher nichts negatives zu berichten. Falls Du Händler suchst mit denen ich zufrieden war, dann schau mal auf www.rösner.com .
LG