Fruchtblase bei 1. SS geplatz, bei 2. SS auch wahrscheinlich?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sarah-sophie 11.04.10 - 18:42 Uhr

Hallo Mädels,

wer von euch hatte bei der ersten SS eine geplatzte Fruchtblase als Geburtsstart und es war bei der zweiten Geburt ebenso. Oder habt ihr von bekannten sowas gehört? Kann man da Paralellen finden? Oder gibt es da keinen Zusammenhang.
Danke.
Sarah ET - 11

Beitrag von babe2006 11.04.10 - 18:53 Uhr

Hallöchen,

ich glaube nicht das es da zusammenhänge gibt...

Jede Schwangerschaft ist verschieden...

kannst es bestimmt schon nicht mehr erwarten :) drücke dir ganz feste die Daumen das es bals los geht.

lg

Beitrag von windelrocker 11.04.10 - 19:11 Uhr

meine 2. geburt steht leider erst gaaaaanz kurz bevor #rofl (hoff ich halt *haha*)

aber ich denk auch net dass da nen zusammenhang gibt. also dass bei der 2. auch platzt wenns bei der 1. geplatzt is.

bei meiner 1. SS is genau da geplatzt wie ich auf dass kreißsaalbett rüber bin #rofl ... die ganze zeit vorher war nix und sie wollten sie öffnen sobald ich oben lieg. hatte sich dann aber erledigt gehabt #rofl


bin gespannt wie es diesesmal is.

ob sie sie öffnen müssen oder ob sie mir demnächst platzt oder auch erst wieder kurz vorm pressen.


lg, carina ... Prinzessin 12/2004 ... Prinzessin ET Morgen

Beitrag von pinklady179 11.04.10 - 20:06 Uhr

Hallo,

ob es da einen Zusammenhang gibt weiß ich nicht, bei mir war es bei der ersten SS so, dass die Fruchtblase tief/unten geplatzt war und ich viel Fruchtwasser verloren hatte. Bei der zweiten SS ist sie weiter oben gerissen und ich hab erstmal nur wenig Fruchtwasser verloren. Bin gespannt wie es jetzt beim dritten Kind wird, aber bis zu ET hab ich noch verdammt viel Zeit.

LG pinklady 11. SSW

Beitrag von mamibell 11.04.10 - 21:36 Uhr

hi sarah,

bei meiner großen platzte auch die fruchtblase. bei meinem zweiten nicht. es begann ganz traditionell mit wehen ;-)

LG mamibell ET - 11