Zykluskalender

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ola80 11.04.10 - 18:43 Uhr

Hallo zusammen ich bin neu hier, habe eine Frage, Ich rechne nach einem Zykluskalender leide weiß ich nicht genau wei mein Zyklus ist mal 23 Tage mal 26. hatte meinen Periodenanfang am 16.03 wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen?

Beitrag von elfe3684 11.04.10 - 19:17 Uhr

Hey,
also wenn die Länge deines Zyklus die Zeit von 26 Tagen in den letzten Monaten nicht überschritten hat würde ich jetzt einfach 26 Tage rechnen. Das heißt eigentlich müsste doch deine Mens Dienstag oder Mittwoch kommen oder was meinst du?
Dann wäre theoretisch ein 10er Test möglich glaube ich.
Nutzt du etwas um den ES zu ermitteln?

LG