Angelsound wo anlegen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von frida2508 11.04.10 - 18:47 Uhr

Hallo, meine Cousine hat mir ihren Angelsound gegeben, aber ohne Anleitung.

Wo muss ich den anlegen?

Bin Mitte 17.Woche


Danke für Eure Hilfe

Beitrag von katrin.-s 11.04.10 - 18:51 Uhr

Keine ahnung irgendwo unterm, Nähe Bauchnabel vielleicht. Mussté aber ziemlich fest anlegen, und dann den Bauch absuchen, wo/ wie Dein Kleines liegt, in der Zeit, haben die ja noch viel Platz und können überall liegen teoretisch.
LG Katrin

Beitrag von sarah-sophie 11.04.10 - 18:51 Uhr

Hallo,

unterm Bauchnabel. Viel Öl nehmen und dann suchen :O)
Viel Glück

Beitrag von nickel-79 11.04.10 - 18:54 Uhr

Würde auf jeden Fall unterm Bauchnabel und überm Schambein , da finde ich es immer. Eher richtung Schambein. Und das Öl nicht vergessen, habe schon auf allen Bettlaken und Shirts Ölflecken #augen

Beitrag von sunmelon 11.04.10 - 19:01 Uhr

Also in der 17. SSW kannst du auf jeden Fall noch auf Höhe Schambein schauen, mein Baby ist ein links lieger. ;-) Bei einer Freundin mit gleichen ET ist es jedoch immer rechts.

Du hörst dann meist ein schallendes Galoppieren oder mal ein dumpfer Schlag. Bei zweiteres hat das Baby getreten. Wenn du ein direktes Galoppieren hörst, bist du direkt über dem Brustkorb von deim Baby. Du kannst es ja mal vorher bei dir selbst am Herzen testen, nach was du suchen musst, aber keine Angst, das Herzchen vom Kleinen ist ziemlich schnell.

Ich benutze immer Gleitgel, am besten geht Wetgel. Das hält am längsten.

Grüße Steffi

Beitrag von s.klampfer 11.04.10 - 19:38 Uhr

Ich musste eher weit rechts suchen und habs gefunden!

Beitrag von joyberlin 11.04.10 - 20:06 Uhr

hi,
bei mir: so tief wie möglich. ;)