Einschulung 2012?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von bluub 11.04.10 - 18:48 Uhr

hallo ihr Lieben,
kann mir einer sagen wann mein Sohn regulär eingeschult wird in Nordrhein -Westfalen, wenn er am 21.11.2006 geboren ist?diese Woche haben nämlich bei uns im kiga alle kinder die in 2Jahren in die Schule kommen diesen delfintest,aber mein sohn ist nicht dabei! müssen wir dann extra einen Antrag stellen wenn wir möchten dass er 2012 in die Schule geht?werden zusätzliche Test auf ihn zukommen?hat da jemand Ahnung?
lg bluub

Beitrag von isaolemerle 11.04.10 - 18:55 Uhr

Hallo,
in dem Jahr ist Stichtag Ende Oktober, das heißt, dein Sohn wird 2013 regulär eingeschult.

Wenn du willst, dass er 2012 reinkommt, musst du dich im Sommer 2011 drum kümmern (Vorschule im Kindergarten, Anmeldung in der Schule ist meist so im September/Oktober). Aber das wirst du dann ja sowieso sicher mit den Erzieherinnen besprechen.

Auf den Delfin-Test hat das keine Auswirkungen, der geht nur strikt nach Alter.
LG Isa