durch was platzt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von murmel-87-koeln- 11.04.10 - 18:52 Uhr

eigendlich die fruchtblase ??

weiss ist total doof die frage aber es interessiert mich.

durch was alles eine fruchtblase springen kann.

weiss das jemand ??

gruss annika

Beitrag von axaline 11.04.10 - 18:59 Uhr

Genaugenommen durch alles und nix !

Manchen platzt sie bei Bewegung, manchen im Sitzen, wieder anderen beim Stehen oder Strecken !
Noch anderen platzt sie garnicht !

Da gibts keine Pauschalisierung !

Gruß Janine (37 SSW)

Beitrag von m_sam 11.04.10 - 18:59 Uhr

Ich vermute, durch den Druck des Köpfchens auf den kleinen Rest der FB, die sich ja noch vor dem Mumu befindet.
Wodurch allerdings Risse entstehen, weiß ich nicht. Wohl eher durch Infektionen. Vermute ich aber nur.

LG Samy

Beitrag von windelrocker 11.04.10 - 19:00 Uhr

die babys geben so "stoffe" ab die die blase porös machen und dann zreissts die #rofl


ja oder wenn was net passt dann platzt die früher ...

http://www.medizinfo.com/annasusanna/schwangerschaft/geburt/blasensprung.shtml


lg, carina