Mädchennamen-Umfrage

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von julika83 11.04.10 - 19:03 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wir können uns bis jetzt einfach noch nicht entscheiden und ich würd gerne wissen was ihr schöner findet. Zur Auswahl stehen:

Hannah Marie

oder

Mia Sophie


Freue mich über jedes Posting :-)

LG
Julika83

Beitrag von windelrocker 11.04.10 - 19:07 Uhr

hannah marie



hannah is soooo sweet


und mia sophie is soooo abgedroschen #hicks

so heisst doch jedes 5te mädl #hicks #hicks #hicks


lg, carina

Beitrag von inoola 11.04.10 - 19:07 Uhr

huhu :)

NUR Mia #verliebt

lg inoo

Beitrag von katjafloh 11.04.10 - 19:14 Uhr

hallo,

mir gefallen beide gleich gut.

Hanna Marie #pro
Mia Sophie #pro

Ich würde aber Hannah als Hanna schreiben. Hat es einen bestimmten Grund warum an Hanna noch ein H angehängt ist? #kratz Damit es von vorne wie von hinten gleich ist?

LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von hannah.25 11.04.10 - 19:53 Uhr

hey katja,

warum man an hannah ein "h" hinten dran hängt, weiß ich auch nicht. aber für mich schaut hanna einfach unfertig aus.
meine eltern fanden das übrigens auch so.

kann aber auch reine gewohnheitssache sein #schein

liebe grüße
hannah mit zwei "h"

Beitrag von forgoline2008 11.04.10 - 19:15 Uhr

Hallo,

nur Mia:-)

Aber willst wirklich Namen,der sooooooooooooooooft vorkommt???

Beitrag von hannah.25 11.04.10 - 19:19 Uhr

hallo julika,

meine entscheidung fällt ganz klar auf:

Hannah Marie

und auch die schreibweise ist topp #pro


liebe grüße
hannah ;-)

Beitrag von aliciakommt 11.04.10 - 19:31 Uhr

Sind alle sehr abgedroschen, so heissen wirklich alle gerade #gaehn

Aber das war ja nicht deine Frage.. Mia ist am schönsten :-)

Beitrag von chaos-queen80 11.04.10 - 19:37 Uhr

Sind beide Namen in den Top-10-Listen, deshalb würden für mich persönlich keine der beiden in Frage kommen!

Aber mir gefällt Hannah Marie besser. Mia ist zu abgedroschen, finde ich.

Wir haben übrigens eine Johanna Maria. Damals war der Name weit weg von der Top10, mittlerweile ist er auch wieder beliebter. Aber das kann man ja nie vorhersehen, wie sich das in der Zukunft entwickelt.

LG
Tina

Beitrag von phini84 11.04.10 - 19:45 Uhr

Hannah ist total schön und zeitlos. Allerdings muss ich hier mal loswerden, dass ich es füüüüüürchterlich finde, dass man im Moment an jeden Mädchennamen entweder Marie oder Sophie dranhängt. Da krieg ich das blanke Grausen! #schock
Da macht man sich so viele Gedanken für den passenden Namen und dann versaut man alles, indem man eine dieser beiden "Platzhalter" dranhängt. Gibt doch so schöne Namen... Und wenn einem keiner mehr einfällt, dann lass ich es halt bei einem!

Liebe Grüße,
Phini, ET-19

Beitrag von julika83 11.04.10 - 19:58 Uhr

Das finde ich auch, aber bei uns hat Marie eine Bedeutung da meine verstorbene Oma so hieß wollten wir den als Zweitnamen.

Und ach ja, Hanna ohne das H hinten find ich auch irgendwie unfertig ;-)

Johanna ist auch sehr schön nur leider will mein Mann das nicht :-(

Beitrag von hannah.25 11.04.10 - 20:01 Uhr

das ist ja süß, dass ihr eure maus nach der vertorbenen oma benennt.

ich heiße hannah nach meiner uroma.
sie hieß eigentlich johanna, aber jeder hat nur hannah zu ihr gesagt.

find ich wirklich ne schöne geste #verliebt

liebe grüße
hannah

Beitrag von jecca 11.04.10 - 20:28 Uhr

Hanna/h Marie#verliebt weiss gar nicht voran das liegt


lg jecca mit Hanna-Marie:-p

Beitrag von jecca 11.04.10 - 20:32 Uhr

die das Marie übrigens auch von ihren Uromas hat die heissen/hiessen nämlich Anna-Maria und Marieanne.......so haben wir den Namen zusammen gesetzt

Beitrag von blaue-blume 11.04.10 - 20:44 Uhr

hi!


schwierige frage...mir persönlich wären die namen alle zu gängig, aber das ist ja geschmackssache :-D

von den 4 namen fänd ich marie den schönsten rufnamen...auch wenn du danach nicht gefragt hast;-)


wie wärs, ihr wartet einfach, bis die kleine da ist, und entscheidet dann, welcher der beiden namenskombis besser zu ihr passt?


lg anna

Beitrag von jeani1504 11.04.10 - 21:06 Uhr

Hallo,

das sind beides Namen und vor allem Mia Sophie, die total oft vergeben sind! Wenn euch das nicht stört, ist es ja okay.

Wenn dann würde ich Hannah Sophie nehmen.

LG

Beitrag von escada87 11.04.10 - 21:07 Uhr

MIA SOPHIE

(Sofie gefällt mir besser als Sophie)