@hedda (und auch andere): kleid als brautjungfer

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von lena84 11.04.10 - 19:24 Uhr

hi hedda,

hab gesehen, dass du immer mal wieder gerne tipps zum outfit gibst, vielleicht hast du lust und zeit mir auch n bissl zu helfen?

ich schreib dir mal n paar sachen:

1,60m
50kg
25 jahre alt
sehr dunkle haare (fast schwarz)
haare schulterlang
kühler typ

die hochzeit wird in einem garten/hof stattfinden (also die feier), es soll aber alles in einem höheren ambiente gestaltet werden, also so ähnlich wie die ami-hochzeiten die draußen stattfinden.

die braut trägt ein "richtiges" hochzeitskleid in cremefarben.

ihr brautjungfern bzw. trauzeuginnen sollen brombeer oder cremefarben tragen (weil wir mädels etwas ähnlich aussehen wollen um uns von den andren frauen abzuheben, sozusagen als engste freundinnen der braut, wir sind zu dritt).
eine sollte kurz, die andere knielang und die dritte ganz lang gekleidet sein (also kleid). ich sollte kurz tragen (aber finde kaum schöne edle kurze kleider).

farblich müsste ich schon brombeer nehmen, das ist kalt. creme sieht an mir unmöglich aus.

das kleid sollte aber eng sein, wie ein cocktailkleid, nicht diese ballonkleider oder so.

nicht zu verspielt, schon elegant und figurbetont.

hast du ideen? ich hab schon stundenlang gegooglet und nix gefunden.

achso die HZ ist anfang august! gern trag ich auch schulterfrei!

lg und riesendank schonmal!!!!!!!

lena

Beitrag von hedda.gabler 11.04.10 - 21:40 Uhr

Hallo.

Okay ... kurz, brombeerfarben und in Richtung Cocktailkleid.
Das dürfte nicht so schwer sein ... ich schätze Dich jetzt mal auf eine Größe 36.

Here we go ...

Ist Cyclam auch ein Brombeer-Ton?
http://www.heine.de/heine/an063228Y-sh7488406sp5463509/HeineDe;sid=Z61pQKAkAutBQOvmc9SOKMwuC1H5wDEIlU4PUVamwFlvQBDAR60PUVamCj0Usg==
http://www.heine.de/heine/an059238Y-sh7488406sp5489278/HeineDe;sid=Z61pQKAkAutBQOvmc9SOKMwuC1H5wDEIlU4PUVamwFlvQBDAR60PUVamCj0Usg==

Aber der Farbton ist es wohl eher:
http://www.bettybarclay-veramont-gilbret.de/ >>> Kleider >>> festlich
http://www.bettybarclay-veramont-gilbret.de/Shop/HtmlProduct/all/de/00003605.html
Vielleicht auch der Ton:
http://www.bettybarclay-veramont-gilbret.de/Shop/HtmlProduct/all/de/00002974.html

Eher Aubergine (gibt es nicht online, musst Du gucken, ob Du eine Lilly-Filiale in der Nähe hast):
http://www.lilly.de/Default.aspx?ID=148&ProductID=PROD747&GroupID=GROUP26&VariantID=VO58

http://cgi.ebay.de/Luxus-Abendkleid-Cocktailkleid-Kleid-34-36-38-40-42-NEU_W0QQitemZ290415604632QQcmdZViewItemQQptZBrautkleider?var=&hash=item895ed051f1
http://cgi.ebay.de/Edles-Abendkleid-Ballkleid-Cocktailkleid-34-36-38-40-42_W0QQitemZ290418963271QQcmdZViewItemQQptZBrautkleider?vti=Gr%C3%B6%C3%9Fe%0936&hash=item895ed1d4db
http://cgi.ebay.de/Edles-Luxus-Cocktail-Abendkleid-Kleid-34-36-38-40-42_W0QQitemZ290418581090QQcmdZViewItemQQptZBrautkleider?vti=Gr%C3%B6%C3%9Fe%0936&hash=item895ed1ab6b

Auf alle Fälle schwierig ... man kann jedes der Kleider natürlich kürzen, damit es oberhalb des Knies endet, kürzer fände ich auf einer Hochzeit nicht gut.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von lena84 12.04.10 - 19:35 Uhr

wow, danke für deine mühe!!!

das vorletzte find ich super!!!!!

mal sehen, danke auf jedenfall!!!!!!!!!!