Seltener Mädchenname gesucht...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sarah05 11.04.10 - 19:40 Uhr

Hallo.
Ich suche einen Mädchennamen,den es nicht so oft gibt.
Habt ihr Vorschläge für mich?
Gruss Sarah
23 ssw

Beitrag von muffin357 11.04.10 - 19:42 Uhr

hi -- die Kleine von einem Arbeitskollegen kam letzte Woche auf die Welt: Milla. Fand ich irgendwie total schön, hatte ich vorher aber noch nie gehört....

lg
tanja

Beitrag von sarah05 11.04.10 - 19:47 Uhr

Danke dir :-D
Gruss

Beitrag von freyjasmami 11.04.10 - 21:55 Uhr

Milla Jovovich

Model und Schauspielerin ( das 5. Element, glaube auch Resident Evil)

Beitrag von windelrocker 11.04.10 - 19:44 Uhr

Malou

Milena

Mailin

Finja

Tabea

Tiana

Philine


hmmmm ....


lg, carina

Beitrag von sarah05 11.04.10 - 19:46 Uhr

#danke
Finja steht ganz oben auf unserer Liste ;-)
Ich dachte nur,dass der nicht so selten wäre.
Philine ist auch süss :-D
Wer den mal meinem Mann vorschlagen.
Gruss

Beitrag von axaline 11.04.10 - 19:47 Uhr

Liliana + Leandra

fallen mir spontan ein !

Beitrag von renade 11.04.10 - 19:50 Uhr

Von meiner Freundin die Kleine heißt "Lenja". Habe ich vorher noch nie gehört.

LG
Ingrid mit Elias

Beitrag von anyca 11.04.10 - 19:54 Uhr

Meine jüngere Tochter heißt Lerke.

Beitrag von hannah.25 11.04.10 - 19:56 Uhr

hallo sarah,

ich hab den namen leevke / levke gehört und find ihn auch sehr schön und vor allem selten.

liebe grüße
hannah

Beitrag von minniemaus77 11.04.10 - 20:02 Uhr


Ich weiß nicht ,ob ich hier den Link veröffentlichen darf ,wenn nicht bitte wieder löschen

ich finde die Seite sehr schön ,da man seine Lieblings -Buchstaben-kombinationen eingeben kannst

http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/Einzelnamen.php

LG Sandra

Beitrag von lene_mama2006 11.04.10 - 20:02 Uhr

Raja find ich gut.und auch selten :-)

lg lene

Beitrag von blucki 11.04.10 - 20:13 Uhr

hallo sarah,

wir haben unsere tochter (10 monate) MARALIE genannt. mein mann hat den namen auf einer internet-namensseite gefunden. bedeuten tut er zwar nichts, aber das war uns auch nicht wichtig. wir haben einen sehr kurzen, hart klingenden nachnamen. dazu passt er super.

und niemand bisher kannte den namen. ihr wird es also später einmal nicht so ergehen wie mir damals in der schule. wir waren 3 anjas in einer klasse. das war schrecklich.

lg
anja mit elijah (5) und maralie (10m)

Beitrag von knuddel24688. 11.04.10 - 20:15 Uhr

Hallo!

Lakeisha (Lakischa wird es ausgesprochen ;-) )
Anila
Tarischa
Talia
Madlaine
Silvana

GLG
Vanessa

Beitrag von nana-k 11.04.10 - 20:19 Uhr

hi,

ein voschlag wäre

Renana ( hebr. Lied/Freude)

lieben Gruß, Nana

Beitrag von psykossuesse87 11.04.10 - 20:21 Uhr

hallo sarah ...

wie findest du den .....

Talina oder Lynn ?


lg anna

Beitrag von nightwitch1988 11.04.10 - 20:22 Uhr

mein mann und ich habe uns ja in den namen

Eleni

verliebt.

wird bei uns grad als Zweitname gehandelt :-)

sonst gefallen mir:

Jelena
Carmen
Amalien
Diane
Rahel
Ania
Philine
Dina
Ylvie
Viola
Florentine
Mina
Lilith
Filippa
Femke
Emmeline
Charlin

mehr findest du hier:

http://www.beliebte-vornamen.de/154-selten_w.htm

lg nicci

Beitrag von blaue-blume 11.04.10 - 20:34 Uhr

hi!

da kenn ich viele, in welche richtung solls denn gehn, und wie selten hättest dus denn gern :-D?


hier schonmal eine kleine auswahl:

aurica
esmee
salome
tabitha
yanthe
junia
kelda
gwindi (bedeutung: wir wollen dich :-))
tilia
tialda
lenthe (frühling)
floralie
avalina
junabelle
lealice
linaria


was dabei?

lg anna

Beitrag von sarah05 11.04.10 - 20:35 Uhr

Vielen lieben Dank für die zahlreichen Namen und Seiten,ich werde mir gleich mal ein paar abschreiben und natürlich Berichten,wenn wir uns geeinigt haben ;-)
Gruss und danke an alle.

Beitrag von dani-n 11.04.10 - 20:49 Uhr

Wenn wir ein Mädchen bekommen hätten wäre es eine

DANA

geworden :-)

Beitrag von wolke79 11.04.10 - 20:56 Uhr

Hallo,

meine cousine heißt Avje . Den Namen habe ich sonst noch nie gehört.

LG Claudia

Beitrag von jeani1504 11.04.10 - 21:03 Uhr

Hallo,

meine Tochter heißt Miléne (das "e" am Ende wird nicht mitgesprochen.) Jeder fand bisher den Namen toll und fragte mich wie ich darauf gekommen sei, da sie ihn noch nie gehört haben. Würd den Namen immer wieder wählen, da er Zeitlos, selten und wunderschön klingt! :-)

LG und viel Spass

Beitrag von -marina- 11.04.10 - 21:22 Uhr

Eine Bekannte hat ihre Kleine

*Nadeshda*

genannt. Finde ich persönlich sehr schön!

LG

Beitrag von mamajo 11.04.10 - 21:44 Uhr

Hallo!

Hier mal ein paar Namen u.a. aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis:

Aenne
Randi
Siri
Jella
Sunniva
Linna
Silja
Liev

LG mamajo #blume

Beitrag von jimmytheguitar 11.04.10 - 21:44 Uhr

Mir gefallen:

Lais (mit zwei Punkten auf dem i aber das bekomm ich nicht hin)

Ilayda

Mafalda

Lillemor (so würde ich gerne meine Tochter nennen)

Lola

Lyra (Lüra ausgesprochen)



lg

  • 1
  • 2