Heublumenbad,wo bekomm ich das her?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ninam. 11.04.10 - 19:56 Uhr

Hallo zusammen,

die Frage steht ja eigentlich schon oben! Wo bekomme ich das her? Und kommt das dann ganz normal in die Badewanne?

LG Nina

Beitrag von kasad 11.04.10 - 20:00 Uhr

...bekommst du in der Apotheke, kannst auch ein Sitzbad damit machen und musst es nicht unbedingt in die Badewanne reingeben.

Beitrag von sarah-sophie 11.04.10 - 20:00 Uhr

Hi Nina,

entweder fragst du deine Hebamme oder in deiner Apotheke oder bestellst es hier:

http://shop.bahnhof-apotheke.de/artikeldetails.php?aid=1671

Viel Spaß beim "Dampfbad"

LG
Sarah ET -11

Beitrag von uckaya 11.04.10 - 20:02 Uhr

Also meine Hebi hat mir damals empfohlen, die getrockneten Heublumen in der Apotheke zu besorgen, gibt es dort fertig abgepackt. Dann einen Topf mit heißem Wasser und einer Handvoll Heublumen in die Toilette zu stellen und mich darauf zu setzen, so dass der Dampf wirken kann.

Ein ganzes Bad darin kenne ich nicht, aber sicher hat die Firma Kneip Heublumen für die Badewanne im Angebot. Guck mal im Drogeriemarkt.

LG Andrea

Beitrag von queequeg 11.04.10 - 21:10 Uhr

Was macht man eigentlich wenn man eine Toilette mit Tiefspüler hat? Da kann man ja dann keinen Topf reinstellen. Wie mach ich das Dampfbad dann? Wollte ich schon immer mal wissen.

Lg
queequeg