Ab wann habt ihr eure Tasche fürs Krankenhaus gepackt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ophelia85 11.04.10 - 20:14 Uhr

Hallo ihr Lieben!

wann habt ihr denn euch mal die Krankenhäuser angeschaut und auch mal die Tasche fürs Krankenhaus gepackt?

LG

Beitrag von windelrocker 11.04.10 - 20:15 Uhr

in der 31. SSW ....

hätt mir noch zeit gelassen wenn ich ab da nicht schon vorzeitige wehen gehabt hätte.

lg, carina

Beitrag von m_sam 11.04.10 - 20:16 Uhr

Die Kh´s habe ich so ab der 30. SSW angeschaut, aber vorher schon im I-Net geguckt und da war ich mir ungefähr sicher, wo ich entbinden will. Die Tasche war dann ab der 36. SSW gepackt.

LG Samy

Beitrag von traumtaenzerin649 11.04.10 - 20:18 Uhr

Ich hab in der letzten Schwangerschaft erst spät gepackt - ich glaube 34. SSW aber auch nur weil ich vorzeitige Wehen hatte. Sonst hätte ich`s wahrscheinlich nie gemacht :-p

Beitrag von aegypterin 11.04.10 - 20:19 Uhr

also bei meinem großen war die tasche schon in der 24 ssw. gepackt, lag aber daran das ich schon mit vorzeitigen wehen im KH lag.... ich bin jetzt in der 27 ssw. und werde sie so ab der 30 ssw. gepackt haben...

das KH habe ich mir schon rausgesucht soll das selbe sein wie bei meinem großen, wenn es pünktlich kommt ;-) vorstellung habe ich 4-5 wochen vor dem errechneten termin !!!

Beitrag von miniwe07 11.04.10 - 20:25 Uhr

naja, ich war ziemlich spät dran.

In der 38. Woche. Morgens um 7.00 als die ersten Wehen eingesetzt hatten, was ich ja dann erst später im Kh erfahren habe. Dachte mir nur dann pack mal lieber ne Tasche.

Und wie sich raus gestellt hatte war das ja auch der richtige Riecher!;-)

Beitrag von courtney13 11.04.10 - 20:34 Uhr

Krankenhaus kenn ich noch von der letzten Geburt - damals sind wir einfach mal spontan hin gefahren und haben gefragt ob wir mal den Kreissaal sehen dürfen. Es gab wohl auch ofizielle führungen, aber die Termine hatten uns immer nicht gepasst. Das sollte man allerdings schon um die 30 SSW. machen.

Die Kliniktasche hab ich am ersten Tag meines Muschu gepackt!!!

Hoffe ich konnte helfen.

Beitrag von nana13 11.04.10 - 20:59 Uhr

Hi


Kh haben wir nicht angeschaut, da ich eh ins geburtshaus gehe und das von meinem sohn noch gut kenne;-)

die tasche ist heute noch immer nicht gepackt, obwohl ich jetzt bei et+3 bin,
aber habe angefange eine kleine liste zuschreiben was umbedingt mit muss, wurde aber dabei vom sohnemann gestört und ist darum immer noch nicht fertig:-p

lg nana

Beitrag von babe2006 11.04.10 - 21:03 Uhr

Hallöchen,

hab den Kreissaal so in der 26 woche besichtigt...

die Tasche hab ich nachm Blasensprung und dem Telefonat mit meiner Hebi das es jetzt wohl los geht gepackt ;) also etwa 10 minuten vorm losfahren


werde es auch wieder so machen, es sind ja einige dinge die man noch zuvor braucht... man hat ja nicht alles doppel und dreifach...


lg

Beitrag von metterlein 11.04.10 - 21:05 Uhr

hallo,

bei meiner ersten ss, habe ich die tasche ca 30 minuten bevor wir los sind zum kh gepackt bzw packen lassen, dachte immer ich pack wenns mal los geht, da hätte ich noch genug zeit/ kraft. tja pustekuchen, wehen von jetzt auf gleich in kurzen abständen

dieses mal weiss ich ganz genau das ich sie früher packe.

LG Metterlein

Beitrag von simone1678 11.04.10 - 21:29 Uhr

Hallo!

bin jetzt ET - 13 und habe noch keine Tasche gepackt.#schein

Liegt aber alles schon auf einem Haufen, muss nur noch alles in eine Tasche stecken.

Habe es aber komischerweise nicht eilig..... meine große Tochter kam 11 Tage zu spät, wird wohl diesmal genauso.
Keine Anzeichen einer baldigen Geburt.... alles fest verschlossen und dicht.;-)

Liebe Grüße

Simone