dringende frage....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aegypterin 11.04.10 - 20:16 Uhr

hall an alle mami´s und werdende mami´s...

habe seit einiger zeit direkt zwischen der brust und unter der brust (also die linie) einen derben auschlag und juckreiz....#kratz
vllt hatte das jemand von euch schon gehabt, habe jetzt im internet gelesen das es im letzten drittel normal ist sowas zu bekommen, wiederum stehen auch sachen drin das es auch gefährlich sein kann....
bei mir ist alles rot sieht irgendwie aus wie ein pilz und als wäre die haut glatt poliert wie ne lederhaut.... hat jemand von euch sowas und kann mir sagen woran das liegt oder woher das kommen kann???:-(
dachte erst es kommt durch die milch die ich schon habe, hatte das bei meinem großen nicht...

hoffe das mir jemand antwort geben kann....

LG Mama in der 27 ssw.

Beitrag von ananfe 11.04.10 - 20:29 Uhr

Hallo,

bin jetzt 25. SSW und habe das gleiche Problem.

Die Haut ist wie Leder und der Juckreiz ist mal mehr, mal weniger.:-(

Woher das kommt, weiß ich leider auch nicht, hab das aber schon ne ganze Weile.

Also, wie du merkst, ich fühle mit dir.;-)

Bin mal gespannt, ob jemand ne Antwort hat, würde mich nämlich auch sehr interessieren.

LG ananfe#sonne

Beitrag von lolia1 11.04.10 - 20:41 Uhr

Hallo,

Das hört sich nach einem Intertriego an, es entsteht wenn Haut auf Haut reibt.
Versuch mal mit einer Wundschutzcrem (Mirfulan wäre gut) und einer Mullkompresse dazwischen.

Wenn es nicht besser wird kann es natürlich sein das es schon ein Pilz ist, dann frag bei deinem FA nach welche Creme man nehmen kann.

LGPetra