Kleidung Geburtsvorbereitungskurs

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von baerin.08 11.04.10 - 20:18 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich hab mal ne Frage, bei uns beginnt morgen der Geburtsvorbereitungskurs, mein Mann ist dabei (ist so ein Partnerkurs ;-)) Wir sollen was bequemes anziehen und dicke Socken mitbringen.

Was habt Ihr so an?? Sportsachen?? Oder bequeme Klamotten/ Mann Jeans??

Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Dankeschön und alles Gute für Euch #herzlich bärin

Beitrag von nana-k 11.04.10 - 20:21 Uhr

hi,

ich hatte am donnerstag das erste mal GVK.
ich hatte ne schwangerschaftsjeans an...war eher unbequem.
da alle andren in joggingshose kamen ziehe ich beim nächsten mal auch eine an.
die männer hatten alle jeans an.

lieben gruß, Nana

Beitrag von jecca 11.04.10 - 20:22 Uhr

Hallo!
was ihr halt bequem findet und wo man sich frei drin bewegen kann, nix was einengt. Ihr werdet bestimmt auf Matten sitzen mit Stillkissen etc.

Viel Spass wünscht

jecca

Beitrag von littlesnail 11.04.10 - 20:44 Uhr

Ich ziehe zu meinen Kursen immer bequeme Hosen an. Meisten Jogginghosen und Poloshirts. Nimm auf alle Fälle dicke Socken und ne Decke oder ein großes Handtuch mit. Viel Spaß wünsche ich dir am Montag!!

Beitrag von 19jasmin80 11.04.10 - 21:05 Uhr

Ich trage Socken (keine Wollsocken denn es ist eh so warm in den Räumen und mir sowieso), ne bequeme U-Hose (die übern Bauch geht) und ein Kurzarmshirt.

Da ich so schnell schwitze bin ich immer sehr leicht angezogen.

Beitrag von gslehrerin 11.04.10 - 23:22 Uhr

Oh man, ich hatte jetzt ein Bild vor Augen... Wie du da mit Socken, Shirt und Unterhose sitzt...
Aber du meinst wohl ne Umstandshose?

Beitrag von metterlein 11.04.10 - 21:09 Uhr

hi,

ich hatte immer ne u-jeans an, die aber sehr bequem war und n paar zusätzliche socken. was zu trinken nicht vergessen ;-)

als unsere männer dabei waren, waren die alle in jeans da

LG und viel spass