Tut ihr euch auch so schwer damit einen Namen zu finden oder...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sarah05 11.04.10 - 20:20 Uhr

...geht es nur uns so?
Hallo erstmal ihr Lieben :-D .
Wir bekommen noch ein Mädchen und unsere Tochter heisst Selina.
Nun sind wir auf der Suche nach einem Namen.
Ich habe schon eine Liste mit ein paar Namen,aber so wirklich gefallen tun mir die nicht oder besser gesagt es ist nicht der "Richtige" dabei.
Und die Namen die mir dann gefallen,die gefallen meinem mann nicht :-(
Geht es euch auch so?
Gruss Sarah
23 ssw

Beitrag von 4kids. 11.04.10 - 20:21 Uhr

Bin zwar erst 6 Woche aber die Namen stehen bei und schon fest;-)

Beitrag von chantal93 11.04.10 - 20:21 Uhr

Hi

unser Name stand schon fest und ich bin froh das ich mit meinem Schatz auf einen Nenner bin;-)

Auch ihr werdet noch den Richtigen Namen finden#klee

Beitrag von sarah05 11.04.10 - 20:22 Uhr

Ihr habt es beide gut :-D
Ich wiess auch nicht warum es bei uns so schweirig ist :-(

Beitrag von mampi 11.04.10 - 20:22 Uhr

Ja mir geht es auch so. Bzw. uns. Ich habe allerdings immer Mühe mit den Jungennamen. Mädchen wüsste ich eine ganze Menge, aber bei den Jungs passt irgendwie keiner.:-[

Beitrag von sarah05 11.04.10 - 20:24 Uhr

So geht es mir auch.
Jungennamen hätten wir,aber keinen Mädchennamen :-(
Viel Glück.

Beitrag von bountimaus 11.04.10 - 20:27 Uhr

huhu,


mir geht es genauso wie Dir ;-)

Einen Mädchennamen haben wir zu 100% der stand sehr schnell fest..

Nun bekommen wir einen Jungen und ich habe absolut keine Vorstellungen. Wir stehen total auf dem Schlauch. #schmoll Alles was uns in den Mund fällt finden wir total Doof ... :-[
Ich denke das unser Junge im Kreissall noch ohne Name sein wird..#zitter

Ich bin so unmotiviert.. und wir finden überhaupt keinen Namen der passt #aerger

Ich mag keinen Tim,Ben,Tom,John,Luca,Kevin,Paul,Leon,Levis und wie sie heute alle heissen :-(

Dir wünsche ich viel #klee Glück bei der weiteren Suche :-D

Beitrag von tina281h 11.04.10 - 20:22 Uhr

Naja, wir hatten uns die Tage gerade auf nen Namen geeinigt und vorgestern kamen die Zwillinge meiner Freundin zur Welt. Sie hatte die Namen vorher nicht verraten und wusste auch nix von unserem Wunschnamen. Tja, wir müssten dann nen neuen überlegen ;-) Das wird schwer! Alles was mir gefällt, gefällt meinem Mann nämlich auch net.

LG Tina

Beitrag von sarah05 11.04.10 - 20:25 Uhr

Oh,das ist ja was.
Viel Glück bei der Suche.

Beitrag von cdfiregirl 11.04.10 - 20:23 Uhr

Also bei uns wars so...ich habe mir so einige Nemen ausgesucht, die mir gefallen würden und dann bin ich im Vornamenlexikon alle durchgegangen, die sich normal angehört haben und meinem Freuns vorgelesen und im endeffekt sind wir uns dann bei Einem einig geworden, der es bestimmt such wird!
Viel Spaß beim Suchen!!!

Beitrag von emmy06 11.04.10 - 20:23 Uhr

namen stehen bereits fest....



lg

Beitrag von mutschki 11.04.10 - 20:23 Uhr

hi

beim 2ten haben wir lange gebraucht,um den namen zu finden ,bzw einen,der uns beidne gefällt ;-) das war dann in der 32 ssw ca.

diesmal haben wir uns noch am tag des outings geeinigt,das war in der 16 ssw ;-)

lg carolin

Beitrag von sarah05 11.04.10 - 20:26 Uhr

Das freut mich :-D

Beitrag von mausilinchen85 11.04.10 - 20:25 Uhr

Hey Sarah,

oh ja, haben irgendwie immer noch nicht wirklich so den Richtigen gefunden und bin schon 38.SSW!!!!!#schock

Haben zwar schon welche rausgesucht die uns gefallen, aber irgendwie...

Ich hab es mir auf jeden Fall VIEL einfacher vorgestellt!

Wünsch euch noch viel Glück und alles Gute,
glg Carina#blume

Beitrag von sarah05 11.04.10 - 20:27 Uhr

Danke,euch auch viel Glück.
Wir haben ja noch ein bisschen merh zeit als ihr ;-)
Alles gute.

Beitrag von mausilinchen85 11.04.10 - 20:32 Uhr

Das stimmt wohl, aber die Zeit rennt sooooo schnell.
Hab mir auch immer gesagt:Jaja, haben ja noch Zeit.
Und jetzt???#schein tztztz ;-)

Beitrag von mamemaki 11.04.10 - 20:25 Uhr

ich wusste schon seit langem wie meine tochter mal heissne soll, und meinem mann ging es irgendwie genauso mit einem jungen.. gegenseitig gefallen uns die namen glücklicherweise und damit stand es schon von vorhinein fest.. :-)

Beitrag von zanzibar 11.04.10 - 20:27 Uhr

Wir haben unsere grosse aussuchen lassen!!!:-p

Beitrag von sarah05 11.04.10 - 20:28 Uhr

Das ist auch nicht schlecht :-D

Beitrag von zanzibar 11.04.10 - 21:19 Uhr

Ja,fanden wir auch ganz Klasse!!!
Vor allem weil unsere Maus Felsen fest zu den Namen steht!!!
Und das mit 4 1/2 Jahren!!!:-D

Beitrag von elea 12.04.10 - 07:28 Uhr

Hihi - dann würde unser neues Baby auch Laura heissen. Auch wenns ein junge ist ;-)

Beitrag von nine-09 11.04.10 - 20:34 Uhr

Bei uns steht der Jungsname schon seit 5 Jahren fest,der bleibt auch,aber ich habe probleme nen Mädchennamen zu finden der mich 100% überzeugt.

LG nine-09 16 SSW

Beitrag von thalia.81 11.04.10 - 20:38 Uhr

Uns geht es auch so.

Den Mädchennamen wissen wir, seit wir zusammen sind ;-) bei einem Jungennamen kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner!

Leider hatten wir noch kein Outing und so diskutieren wir fast jeden Tag oder ich verwerfe Namen, die ich heute noch super fand, wieder #schwitz


LG

Beitrag von sarah05 11.04.10 - 20:39 Uhr

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Da bin ich ja beruhigt,dass es nicht nur uns so geht.
Gruss

Beitrag von 19jasmin80 11.04.10 - 20:59 Uhr

Ich tu mir diesmal sehr schwer den richtigen Namen zu finden. Weiß auch nicht woran das liegt.#schwitz