Wie lange Babyzimmer

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von barzi82 11.04.10 - 20:23 Uhr

Hallo,
habe mal eine Frage an an euch.
Wie lange hatten eure Kleinen ihr Babyzimmer?
Ich bin im 3.Monat schwanger, unsere Tochter wird knapp 2 Jahre alt sein wenn das Baby kommt.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich für das 2te Kind wieder ein Babyzimmer kaufe, oder ob meine Große in absehbarer Zeit ein neues Zimmer bekommen soll.
Was meint ihr?

lg
barzi82

Beitrag von tascha3577 11.04.10 - 20:30 Uhr

Hallo,
mein Sohn bekam sein neues Kinderzimmer an seinem 3. Geburtstag. Ich denke, da bei euch Nachwuchs ansteht könnt ihr der kleinen auch jetzt schon ein Kinderzimmer kaufen.
lg

Beitrag von janamausi 11.04.10 - 20:41 Uhr

Hallo!

Bei meiner Tochter hab ich als sie ca. 1 Jahr alt war die Wickelkommode zur normalen Kommode umgebaut, weil es mir zu gefährlich war sie auf der Kommode zu wickeln.

Mit ca. 2 Jahren hat sie ein normales Bett bekommen weil sie in dem kleinen schlecht geschlafen hat. Zu der Zeit ist auch entgültig die umgebaute Wickelkommode aus dem Zimmer geflogen, weil ich Platz für Regale für das ganze Spielzeug gebraucht hab.

Ich würde auf keinen Fall ein neues Kinderzimmer kaufen, sondern der Großen ein neues Zimmer kaufen. Evtl. wenn deine Große noch weiter in ihrem Babybett schlafen will, kannst Du ja einfach nur noch ein Babybett kaufen.

Ich hab damals meiner Tochter ein neues Babyzimmer gekauft und bereue es eigentlich weil es rausgeschmissenes Geld war.

LG janamausi

Beitrag von barzi82 11.04.10 - 20:50 Uhr

Danke für eure antworten!
Ich denke auch wir werden für die große ein neues Zimmer kaufen.
Die erste Zeit wird wird das Baby sowieso noch mit bei uns im Schlafzimmer schlafen!

Vielen Dank

lg
barzi82

Beitrag von visilo 12.04.10 - 08:16 Uhr

Mein Sohn ist knapp 5,5 Jahre alt und hat auch nich sein Babyzimmer, kommt ja auch darauf an wie kitzschig und Babyhaft man das Zimmer gestaltet. Ein großes Bett und einen Schreibtisch bekommt er wenn er in die Schule kommt, vorher sehe ich keinen Grund die Möbel schon zu entsorgen.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)