Jack Wolfskin

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von buffy77 11.04.10 - 20:26 Uhr

Hallo zusammen!!!

Ich habe mir eine neue Jacke von Jack Wolfskin(Texapore) gekauft.
Nun meine Frage ......
Wie wascht ihr die?Ich weiss es gibt Spezialzeug dafür,kann man da nicht auch normales Waschgel oder Pulver nehmen?Muss ich die auf links waschen?
Vielen Dank im vorraus,
lg buffy

Beitrag von nordlaender 11.04.10 - 20:38 Uhr

Ich wasche meine auf links mit normalem Pulver und spüle anschließend großzügig. Hatte bisher keine Probleme und das Teil ist noch gut in Schuß.

Einmal im Jahr imprägniere ich die Jacke neu. Nach der Wäsche die Jacke tropfnass, auf einem Bügel, in die Dusche hängen, einsprühen und trocknen lassen.

fertig

Beitrag von sternchen7778 11.04.10 - 23:15 Uhr

Hallo,

in unserem Jack-Wolfskin-Shop haben wir gesagt bekommen

- Flüssigwaschmittel
- kein Weichspüler
- auf links drehen (wg. Reißverschlüssen, Klettverschlüssen etc.; Klettverschlüsse schließen)
- nicht schleudern, sondern tropfnass aufhängen

LG, Sandra.