Wann...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kiwu-4.07 11.04.10 - 20:32 Uhr

...wart ihr das erste Mal beim FA? Und wann konnte man im US schon das Herzchen schlagen sehen?

Ich müsste heute 6+0 sein, und war noch nicht beim Arzt. Will da eigentlich morgen mal anrufen.

#danke schon mal für eure Antworten!

LG, Tina mit Lilja an der Hand, 2 #stern im #herzlich und #ei

Beitrag von nine-09 11.04.10 - 20:37 Uhr

Bei mir war in der 6+1 der erste Termin,alles soweit da aber noch kein Herz.
Dann hat ich in der 8 SSW doofer weise ne OP mit Vollnarkose und da hab ich drum gebeten das ich auf die Gyn kann um zu sehen ob alles ok ist,da hab ich das Herzchen schlagen sehen,also 7W 3T,ist aber wohl unterschiedlich.

LG nine-09 16 SSW

Beitrag von courtney13 11.04.10 - 20:39 Uhr

ich war 8. SSW beim Hausarzt und aufgrund von Urlaub 2 Wochen später beim FA!

Ab der 8. SSW müsste man das Herz schlagen sehen!

Wenn du halt z.B. in der 6. SSW gehst, dann gehst du das nächste mal in der 8. SSW und dann erst wieder in der 12. SSW. Bis dahin läuft man, gerade bei ungewissen Schwangerschaften, fast amok.

Ich meine, nach der 12. SSW ist halt ein Risko für einen Abgang geringer, deshalb will man vorher halt so oft wie möglich sehen das alles in Ordnung ist, oder???

Ich würde in der 8. SSW gehen, dann hast du nochmal nen Termin in der 10. SSW und dann wieder in der 14. SSW.

Hoffe ich konnte helfen.l

Beitrag von mamemaki 11.04.10 - 20:39 Uhr

war in der 11.ssw das erste mal beim arzt und habe meinen ersten us in der 13.ssw machen lassen.

Beitrag von mini-sumsum 11.04.10 - 20:40 Uhr

Hi,

bei mir konnte man es bei 7+5 schlagen sehen.

Bei 4 + irgendwas hat man eine Fruchtblase gesehen, bei 6+ irgendwas das Baby in der Fruchtblase...

LG
mini-sumsum

Beitrag von kiwu-4.07 11.04.10 - 20:45 Uhr

Danke für eure Erfahrungen.
Ich schau einfach mal wann ich einen Termin bekomme. Vielleicht ja erst in 2 Wochen. Da müsste ich dann ja in der 8. SSW sein.

Beitrag von golden_earring 11.04.10 - 20:54 Uhr

Ich hatte bei 6+4 den Herzschlag!

Beitrag von 19jasmin80 11.04.10 - 20:57 Uhr

Beide Male in der 7. SSW und man hat gleich das Herzschen schlagen sehen.#verliebt