Morgen 1. Tag im neuen Kiga

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von weiblich-ueber-30 11.04.10 - 20:42 Uhr



Hallo,


morgen ist es endlich soweit. Juljane geht in den Sprachheilkindergarten. Ein langer Kampf trägt endlich Früchte.

Ich hoffe das alles klappt. Um 8 Uhr wird sie mit dem Taxi abgeholt. Ich hoffe sie steigt ein und das sie dann auch mitfährt.

Es ist eine wirklich schöne Einrichtung, mit maximal 8 Kindern und 3 Erziehern pro Gruppe. Zum Glück, denn unsere Jule kommt mit großen Gruppen nicht wirklich klar.

Bin gespannt wie ihr erster Tag im neuen Kindergarten wird.


Gruß


Beitrag von anira 11.04.10 - 20:55 Uhr

macht ihr denn keine eingewohnugn und du bist dabei?

Beitrag von weiblich-ueber-30 11.04.10 - 21:00 Uhr



Sie war jetzt dreimal zur Probe dar, das war auch alles okay. Neu ist jetzt nur, das sie mit dem Taxi abgeholt wird.