*Luftspung* Nicolas zieht sich selber hoch und versucht zu laufen

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von billy38 11.04.10 - 20:42 Uhr

Hallo Frühchenmamis :-)

wir melden uns mal wieder.

Für die neuen hier die Daten von Nicolas.

Nicolas geboren 24+4 mit 730g heute 15 Monate, beginnt bereits sich überall hochzuziehen.
Sieben Zähne hat der Bursche schon ;-)
Er #mampf´t und #mampf´t, Nico ist beim Essen echt nicht zu bremsen #rofl
Alles aber wirklich alles wird aufgegessen#schwitz
Ich muss ihn oft bremsen, denn sonst rollt er mir mal entgegen #rofl

Am Sofa und im Laufstall steht er selber auf und läuft
( ganz langsam und behutsam ;-) ) Schritt für Schritt #ole#ole#ole

Ansonsten ist Nico ein wirklich fröhlicher, aufgeweckter Racker, der mich einfach jung hält #schwitz
Er räumt alles ab und robbt überall hin wo er nicht hin soll :-p

Hab euch zwei neue Bilder hochgeladen..
Ganz stolz ist Nico auf sein neues Auto #verliebt

Nette Grüße von uns

Biljana und Nico

Beitrag von lamington 11.04.10 - 20:51 Uhr

Wow!!!!

Bei dem Start mit 15 Monaten schon laufen! Ich gratuliere Dir! Deine riesige Freude darüber kann ich gut verstehen!

#ole

LG

Kerstin

Beitrag von billy38 11.04.10 - 20:56 Uhr

Ich hab mich sogar verrechnet Kerstin, er ist erst 14 Monate #hicks

Danke dir #liebdrueck und eine schönen Abend :-)

Beitrag von usajulie 11.04.10 - 20:56 Uhr

Oh Mann Biljana, na dann hat er ja sogar noch damit angefangen bevor er eigentlich ein Jahr alt gewesen wäre, wenn er pünktlich gekommen wäre oder?

Boah ey Hammer!
Du, wann hat er denn angefangen sich umzudrehen? und zu krabbeln, frage da mal Interesse halber :-)
Macht ihr noch Physio?

Er ist echt süß, wie er da in die Kamera reinäugelt!

Liebe Grüßchen
Julie

Beitrag von billy38 11.04.10 - 21:05 Uhr

Hallo Julie, (ein echt schöner Name :-) )

ja ich war auch ganz baff ....

Nico dreht sich seit er 12,5 Monate ist, aber nur auf eine Seite.
Heute beidseitig.
Du hast Recht, Nico wäre am 16.04 erst ein Jahr geworden, also wäre er noch kein Jahr.

Ja, Physio bekommt er immer noch drei mal in der Woche. Das braucht er auch noch länger.
Das krabbeln klappt noch nicht so gut, dafür robbt er viel. Nico hat in den Armen viel Kraft, was sehr gut ist zum hochziehen.

Lg Biljana

Beitrag von charli81 11.04.10 - 22:13 Uhr

#ole#ole#ole#ole
das schafft ja so manch normal geborenes baby nicht!!!!!!

freu mich riesig fuer dich.da biste bestimmt mega stolz!!!!


lg anna

Beitrag von billy38 12.04.10 - 09:35 Uhr

Hallo Anna,

ich bin mega Stolz auf meinen Burschen #freu
Nach dieser schrecklichen Zeit die wir beide durchleben mussten, gibt es kein schöneres Geschenk für mich :-)
Nico ist für alleine und vor allem für mich, ein großes Wunder. Was für ein Kämpfer #ole

Frühchen sind ganz besondere Kinder, das wurde mir jetzt sehr bewusst !

Lg von uns

Beitrag von gille112 12.04.10 - 09:37 Uhr

Hey Super,
das ist doch toll!!!Und da heißt es immer Frühchen sind später dran....Also echt cool.
Und 7 Zähne??Wow, wir warten immer noch auf den ersten....

Weiter so!!!

LG Gille mit zahnlos Hannah und Lara

Beitrag von billy38 12.04.10 - 10:02 Uhr

Hallo Gille,

die Zähne kamen auch erst spät, aber dann einer nach dem anderen.#schwitz
Der achte ist auch schon im Anmarsch ;-)

Hannah und Lara werden dir auch zeigen das Frühchen flink sein können :-p

Euch weiterhin alles Gute.
Gesund bleiben !
Bin so froh das der Winter vorbei ist und freu mich auf den Sommer ;-)

Lg Biljana mit Nico

Beitrag von gille112 12.04.10 - 11:34 Uhr

Oh ja ich freu mich auch auf den Sommer.
getsren hab ich die Sommersäcke in den Kiwagen gemacht.Und noch eine dünne Decke, fertig.Mensch ist das toll, wenn die Kleinen nimmer aussehen wie Michelin Männchen.#rofl

LG Gille

Beitrag von billy38 12.04.10 - 12:50 Uhr

Michelin Männchen #rofl

Ich hab auch den Sommersack in Nicos neuen Jogger reingemacht.
Wir sind sogar schon geradelt, Nico vorne sitzend, das hat Spaß gemacht #freu
Mama hält es fit und Baby sieht alles ;-)