Mädchen-Name: muss euch auch danach fragen!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von lilly7686 11.04.10 - 20:58 Uhr

Guten Abend!

Ja, ich frag nun auch mal. Sind ja so wenig Mädchen-Namens-Fragen grad auf der Seite ;-)

Ich hab meinem Schatz nun einige Namen, die mir gefallen, rausgeschrieben, und er sollte Kreuzchen machen, wenn ihm ein Name gefällt.
Er hat vier Kreuzchen gemacht und nun bin ich unschlüssig...

Meine Große heißt Leonie. Muss nicht, sollte aber zumindest ein bisschen dazu passen.

Was meint ihr?

Cassandra
Elisabeth
Katharina
Sophia
Sophie

Welcher gefällt euch? Bitte helft mir! Ich suche nun schon seit Wochen, nein Monaten nach einem guten Namen! Ich bin so happy, dass mein Freund endlich mal den Hauch einer Meinung geäußert hat...

Beitrag von emmelotte 11.04.10 - 21:00 Uhr

;-) Also wenn ich jetzt Kreuzchen machen müsste wäre nur einer hinter Sophia... Aber da dafür auch ein ganz dickes!

Beitrag von knusperfisch 11.04.10 - 21:02 Uhr

Hallo!

Ich finde Elisabeth und Katharina sehr schön.
Beide klassisch und nicht zu häufig.

Gruß
Knusperfisch

Beitrag von superaen 11.04.10 - 21:10 Uhr

Ich mag sehr gerne Katharina, so heißt meine Tochter mit stummem zweiten Namen, haben wir u.a. auf Grund der Bedeutung für uns ausgewählt. Unsere zweite Tochter wird wohl mit Zweitnamen Elisabeth heißen... zumindest ist es bisher so geplant... ;-)

Beitrag von stefanieg.1977 12.04.10 - 14:41 Uhr

unsere Tochter hat als Zweitname Elisabeth und sollten wir nochmal eine Tochter bekommen wird Katharina der Zweitname;-)

Beitrag von jimmytheguitar 11.04.10 - 21:17 Uhr

Ich finde Leonie und Katharina oder Sophia klingt toll!

lg

Beitrag von inoola 11.04.10 - 21:20 Uhr

huhu,
also von den aufgezählten gefällt mir keiner so richtig.

Elena finde ich sehr schön, und würde passen

lg inoo

Beitrag von blaue-blume 11.04.10 - 21:29 Uhr

hi!


mir persönlich gefällt cassandra mit abstand am besten.

aber zu leonie finde ich sophie oder sophia viel passender, auch weil es beides ziemlich gängige namen sind.


lg anna

Beitrag von freyjasmami 11.04.10 - 21:30 Uhr

Also einzig passend empfinde ich

Sophie.

Nicht weil ich die anderen Namen nicht gut finde (gut Cassandra ist gar nicht meins), sondern weil ich finde sie hören sich zu Leonie "hochtrabender" an.

Beitrag von silbermond65 11.04.10 - 21:31 Uhr

Katharina

Beitrag von flausch 11.04.10 - 22:00 Uhr


Leonie und KATHARINA !!!

Beitrag von katjafloh 11.04.10 - 23:38 Uhr

Mir gefällt am besten:

Leonie & Sophia

Oder ihr macht aus der Elisabeth eine Elisa und dann eine:

Leonie & Elisa



LG Katja

Beitrag von haseundmaus 12.04.10 - 21:43 Uhr

Hallo!

Ich find Sophia total klasse, war die Nummer 1 auf meiner Namensliste. Naja, es wurde dann Nummer 2. ;-)

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von schwammkopf1983 13.04.10 - 00:33 Uhr

Leonie und Svea