Ab wann...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von svenja.88 11.04.10 - 21:03 Uhr

Hey erst mal

wollt gerne mal wissen ab wann man so anfängt die sachen fürs kind zu kaufen?? Klamotten, KiZi, Waagen und so??

Bin jetzt 19 woche und würde am liebsten schon los legen...

Ich bin echt ratlos was das angeht...

Lg und schon mal Danke

Svenja mit #stern und #baby inside (19 SSW)

Beitrag von 19jasmin80 11.04.10 - 21:04 Uhr

Du kannst loslegen sobald Dir danach ist. Eine "Norm" für den richtigen Zeitpunkt gibt es nicht.

Beitrag von babe2006 11.04.10 - 21:05 Uhr

Hallöchen,

haben in der 15 woche den KiWa gekauft...

ansonsten hab ich noch nichts...

den Kinderwagen auch nur weil ich ihn super günstig NEU beim Händler bekommen hab...

denke werd so ab der 20 woche anfangen, bissl was für unseren Junior zu kaufen...

lg

Beitrag von natalia_w 11.04.10 - 21:09 Uhr

Wenn du neutrale Sachen kaufst dann dann kannst du dich schon ruhig umschauen und vergleichen.
Aber wenn du speziell rosa oder blau wünscht, dann warte bis der Doc dir das zwei drei mal das gleiche Geschlecht bestätigt.
Habe einen Sohn und nun ein Mädel.
Habe erst ab der 30 ssw Klamotten gekauft und 34ssw alles gewaschen und vorbereitet.
Da mein Doc des wircklich jedesmal ein Mädel bestätigt hat.

Beitrag von xxnadinexx25 11.04.10 - 21:13 Uhr

hi,

hab in der 25ssw angefangen,kizi is bis auf ne schicke lampe und bissl deko soweit fertig,und kaufen brauch ich nur noch pflegeprodukte (windeln hab ich 2 pakete von meiner schwägerin bekommen), und fläschen,achso und batterien fürs mobile und sonst hab ich alles da,fehlt nur noch das baby :-)

lg nadine et 30.6 (wobei es n ks wird also bissl vorher)

Beitrag von nine-09 11.04.10 - 21:16 Uhr

Ich hab schon angefangen,bin erst in der 16 SSW.
Sind nur mal hier ein Strampler und mal da ne Spieluhr.
Richtig los gehts wenn ich weiß was es wird.
Mit dem Zimmer und dem Wagen wart ich noch bis ich so 25 SSW bin. Jenachdem ob ich bestelle und wie die Lieferzeiten dann wären.
Kann es kaum erwarten.

LG nine-09 16 SSW