eine frage zu yoga

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von jessi273 11.04.10 - 21:04 Uhr

hallo,

ich habe eine frage die nicht so ganz hier her passt, aber auch irgendwie schon#kratz
mein sohn macht seit neuestem immer so ein figur die wohl aus dem yoga kommt#gruebel. keine ahnung wo er das her hat?! ich dachte man nennt sie "sonnengruß". habe das eben gegooglet, aber das ist es doch nicht, das ist ja ein kompletter bewegungsablauf.

er stellt sich auf ein bein, winkelt das andere an, stellt den fuß gegen das knie des anderen bein und hebt die arme über den kopf, so dass seine handflächen sich berühren. gibt es da einen namen, wir diese übung heißt?

*lg*

Beitrag von schullek 11.04.10 - 21:28 Uhr

wenn es so aussieht, dann nennt es sich baum:

http://www.sissel.at/images/at/exercises/yg_tree_1.jpg

Beitrag von jessi273 11.04.10 - 22:01 Uhr

ja super! genau das meine ich. dankeschön#danke