muss jetzt auch mal ne Namensfrage stellen!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von miniwe07 11.04.10 - 21:22 Uhr

Hallo zusammen!

Also wir haben eine Nele und bekommen jetzt einen Jungen.
Bei einem Mädchen stand der Name schon lange fest aber nu. Wir haben keinen Jungennamen.

Habe jetzt mal ein wenig gesöbert.

Was meint ihr würde gut passen?

Fynn
Noel
Liam
Lenn
Colin

Das sind einige die ich ganz gut finde,

Lg

Beitrag von kiwi-kirsche 11.04.10 - 21:25 Uhr

Also die einzigen Namen die mir von deiner Liste gefallen sind Colin und Fynn. Da Fynn bei uns sehr verbreitet ist, würde ich mich für Colin entscheiden.

lg
Kiwi

Beitrag von zigeunerlein 11.04.10 - 21:25 Uhr

Lenn #herzlich
Liam #herzlich

Beitrag von blaue-blume 11.04.10 - 21:27 Uhr

hi!

zu nele find ich finn (lieber mit i, aber das ist ja geschmackssache :-D)
am schönsten von deiner auswahl.

liam find ich auch noch ganz nett, schöner ist lias.


lenn ist in meinen augen nur ne abkürzung oder ein kosename, kein "vollwertiger" vorname.

noel und colin...sorry, landen bei mir in einer schublade mit joel, justin, marvin, kevin etc...



lg anna

Beitrag von silbermond65 11.04.10 - 21:30 Uhr

Ist Nele nicht ein norddeutscher Name ?
Dazu finde ich keinen deiner Jungennamen wirklich passend.
Wenn dann allerhöchstens Fynn.

Beitrag von miniwe07 11.04.10 - 21:39 Uhr

ja, er ist friesisch.

Mein mann hat nen Norwegischen Namen und meiner ist aus dem griechischen.

man hätte nie gedacht das das so schwer wird.

Beitrag von windelrocker 11.04.10 - 21:35 Uhr

#verliebt#verliebt#verliebt LIAM #verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von jimmytheguitar 11.04.10 - 21:47 Uhr

Wenn, dann Lenn!

Beitrag von karino30 11.04.10 - 21:55 Uhr

Liam gefällt mir am Besten von Deiner Liste.

LG Karino 30 mit Nele und Jannes ;-)

Beitrag von katjafloh 11.04.10 - 23:35 Uhr

Von deinen genannten Namen gefällt mir zu Nele auch nur Fynn. Die anderen passen irgendwie nicht. Ich würde zu Nele auch eher was deutsch-nordisches nehmen, wie zum Beispiel:

Jan
Jannik
Sönke
Henri
Hauke
Till
Timo
Jasper
Jannes
Gerrit
Johann
Hans


LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von anneka1985 12.04.10 - 17:11 Uhr

Ich finde Lenn super!#pro