Symphysenschmerzen bzw. -lockerung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von eifelkind 11.04.10 - 21:35 Uhr

Hallo zusammen!

Kann mir jemand vielleicht beschreiben, wie sich eine Symphysenlockerung anfühlt bzw. WO man genau Schmerzen hat?

Ich hab mich schon versucht im Internet schlau zu machen... aber irgendwie hat mir das nicht so weiter geholfen.

Vielen Dank und liebe Grüsse
Astrid

Beitrag von guardianangel 11.04.10 - 21:47 Uhr

Hallo!

Also ich hab die schmerzen genau in der Mitte vom Schambein. Es schmerzt vorallem im liegen wenn man ein Bein hebt. Oder beim laufen.
Wenn ich länger liege und wieder aufstehe dann schmerzt es auch.
Es fängt bei mir jetzt schon an und hoffe es wird nicht wieder so schlimm, wie in meiner letzten ss#schwitz
Da hatte ich sogar schmerzen beim einsteigen ins Auto:-[

LG Nicki31.ssw

Beitrag von eifelkind 11.04.10 - 21:49 Uhr

Hallo Nicki!

Ja so ist es bei mir auch. Ganz schlimm ist es, wenn ich aufstehe. Beim Liegen geht es eigentlich - solange ich mich nicht zu wild bewege.

Bäh - irgendwie lasse ich dieses Mal nichts aus #augen .

Ich danke Dir!

Alles Gute noch und liebe Grüsse
Astrid

Beitrag von guardianangel 11.04.10 - 21:55 Uhr

Wenn es im Alltag zu schlimm wird frag deine FÄ nach dem Beckengurt. Der hilft besonders wenn ich die HAusarbeit mache. Der Gürtel entlastet das Becken sehr gut :-)

Alles gute noch

Beitrag von eifelkind 11.04.10 - 22:01 Uhr

Danke für den Tipp :-)