zu Maxi Cosi Cabriofix und Isofix!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sally290484 11.04.10 - 21:37 Uhr

Hallo,

habe mal eine Frage! Sind alle Maxi Cosis Cabriofix für die Halterung mit Isofix geeignet! also die Halterung muss man ja dazu kaufen, aber passen alle Cabriofix hinein auch die Älteren Modelle?

Lg

Beitrag von preiselbaerchen 11.04.10 - 21:53 Uhr

Hallo,

so genau kann ich Dir das leider nicht beantworten. Hast Du den Maxi Cosi bereits? Wenn er unten zwei Querstangen hat müsste es passen diese sind dafür zuständig das der MC in der Isofix einrasten kann!

LG Jenny und Hailey

Beitrag von sally290484 11.04.10 - 21:54 Uhr

Ne habe Ihn noch nicht, aber die laufen ja für ein Apfel und ein Ei bei Ebay weg! Aber da steht immer nichts dabei!

Beitrag von preiselbaerchen 14.04.10 - 17:57 Uhr

Vielleicht solltest du den Verkäufer mal anschreiben und fragen. Viele haben auch schon drin stehen dass es dafür geeignet ist.

LG JEnny

Beitrag von connykati 11.04.10 - 22:28 Uhr

Hallo,

also solange es auch wirklich der CabrioFix ist (ganz wichtig ist das "FIX" dabei) und nicht der ältere Cabrio (ohne das Fix), dann geht es. Unser CabrioFix ist bereits fast 4 Jahre alt (von einer Freundin geerbt) und wir hatten uns die EasyBase (die zum anschnallen, also ohne Isofix) dazu gekauft, weil unser Gurt hinten zu kurz war, um die Babyschale korrekt zu befestigen. Das ging ohne Probleme.
Der City geht auch nicht - dem fehlen auch die Querstreben unten dran, um die Schale auf die Basis zu klicken.

Hoffe, du verstehst mich #schein

Viele liebe Grüße,
Conny & Richard (der immer noch locker in seinen MC CabrioFix passt, aber längt im Reboard-Folgesitz Auto fährt)