Mailin, Mieke oder ??? Was passt zu Marlon?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sabrina980 11.04.10 - 21:40 Uhr

Hallo zusammen,

so, bin schon etwas erleichterter: momentan stehen auf unserer Mädchen-Namensliste nur noch zwei Namen:

Mailin und Mieke

Möchten auf jedenfall einen Mädchennamen, der selten aber nicht exotisch ist und der nicht wie so viele andere auf "a" endet. Und zu Marlon passen soll er natürlich auch.

Was meint ihr? Welcher passt besser? Oder habt ihr noch andere tolle Ideen?

Lg,
Sabrina

Beitrag von aliciakommt 11.04.10 - 21:43 Uhr

Ich finde Mailin schön #pro

Mieke finde ich nicht unterschiedlich genug zu Mike #hicks

LG*N

Beitrag von jeani1504 11.04.10 - 21:46 Uhr

Mailin

Beitrag von jimmytheguitar 11.04.10 - 21:47 Uhr

Mailin

Beitrag von karino30 11.04.10 - 21:49 Uhr

Finde Mieke schöner,

LG Karino30

Beitrag von freyjasmami 11.04.10 - 21:52 Uhr

Ich finde die passen beide NICHT zu Marlon.

Schöner fände ich Mailin.

Beitrag von aliciakommt 12.04.10 - 00:14 Uhr

#kratz Du schlägst den gleichen Namen wie die TE vor.. WO ist da der Sinn? #kratz

Beitrag von rmwib 12.04.10 - 08:30 Uhr

Den schlägt sie doch nicht vor, sondern sagt welcher ihr aus der Auswahl besser gefällt.

Ich fände Mailin auch besser obwohl ich beide Namen doof finde.

Beitrag von aliciakommt 12.04.10 - 08:36 Uhr

#rofl#rofl#rofl

Ich hab das so gelesen:

"Ich finde die passen beide NICHT zu Marlon.

Schöner fände ich Cassiopaia."


Jetzt mal so als Beispiel. Aber ok, jetzt habschs verstanden, danke für die Hilfe #schein

Beitrag von flausch 11.04.10 - 21:57 Uhr


MAILIN finde ich sehr schön, und gibt es bei uns auch fast überhaupt nicht.

MIEKE gefällt mir gar nicht, dann eher Maike!!

LG

Beitrag von kimkai 11.04.10 - 21:58 Uhr

Hallo!

Ich würde Mieke nehmen. Mailin entwickelt sich in unserer Gegend gerade zum Modenamen. Kaum eine Woche in der nicht ein Mädchen mit diesem Namen geboren wird im Umkreis von 30km.

LG
Kim

Beitrag von hedda.gabler 11.04.10 - 22:04 Uhr

Hey.

Was ist mit LILITH passiert:-(

Mir gefällt MIEKE besser.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von sabrina980 11.04.10 - 22:07 Uhr

Ja, liebe Hedda... ganz ehrlich? Wir trauen uns nicht mehr den Namen zu nehmen, weil wir schon so viele negative Meinungen dazu erhalten haben...

#schock

Hätt ich nicht soviel gegoogelt oder andere nach ihrer Meinung gefragt... es wär ganz sicher ne kleine Lilith geworden.

Beitrag von hedda.gabler 11.04.10 - 22:14 Uhr

Das ist so, so schade ... Ihr solltet Euch das echt noch mal überlegen.
Die anderen Namen sind nett, aber fallen so gegen LILITH ab.
Der Name klingt gut, die Bedeutung mag "extrem" sein, aber trotzdem stark ... ich würde es an Eurer Stelle machen.

Beitrag von tragemama 11.04.10 - 22:09 Uhr

Mailin erinnert mich an Mai Ling und damit an Gerhard Polt. Falls den hier jemand kennt, weiß er, warum ich den Namen deshalb ausschließen würde.

Mieke finde ich super, so heißt meine Haushaltshilfe und ich find den Namen total schön.

Andrea

Beitrag von katjafloh 11.04.10 - 23:23 Uhr

Mailin passt besser #pro

LG Katja

Beitrag von canadia.und.baby. 11.04.10 - 23:27 Uhr

Maike

Beitrag von juju277 12.04.10 - 09:09 Uhr

Hi,

bei Mailin denke ich auch an Mai Ling, geht gar net! Außerdem klingt es viel zu ähnlich zu Marlon.

Von daher würde ich eher Mieke nehmen. Schöner fände ich allerdings Marieke.

LG juju

Beitrag von jujo79 12.04.10 - 11:53 Uhr

Hallo!
Mailin und Marlon finde ich schon sehr ähnlich. Deshalb würde ich dann eher Mieke sagen. Generell mag ich es aber auch nicht so, wenn Geschwister den gleichen Anfangsbuchstaben haben... Ihr wollt das unbedingt oder ist es Zufall?
Hier noch ein paar M-Namen:
Marieke
Maren
Maybrit
Muriel
Marit
Meret/Merit
Merle
Maris
Miriam

Hier noch ein paar Namen, wenn es kein M sein "muss" ;-):
Jördis
Rieke
Janne
Birte
Philine
Imme
Esther
Judith
Amelie
Julie
Undine
Eline
Imke
Tomke
Wiebke

Was dabei?
Grüße JUJO