Wie kann ich Zigarettengestank aus Kunstledersofa rauskriegen?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von marenwahl 11.04.10 - 21:40 Uhr

Hallo!

Haben eine Sofagarnitur über ebay gekauft. An sich ein tolles Teil.

NUR......es stinkt TOTAL nach Zigarettenqualm....:-(.

Wie werden wir den wieder los? Das Sofa ist aus Kunstleder.

Ich hab es schon einmal mit Prilwasser abgewaschen, es ist schon besser, aber irgendwie immer noch da, wenn man die Nase ranhält....

Hülfe!!!!#schmoll#schwitz

LG, Maren

Beitrag von shiningstar 11.04.10 - 23:43 Uhr

Ich denke, mit der Zeit wird das Sofa euren Geruch annehmen. Hoffe Du verstehst wie ich das meine ;o)

Bis dahin würde ich es mit Febreze Raumerfrischer usw. versuchen.

Ich reinige unsere Couchgarnitur (auch Kunstleder) gerne mit Babytüchern. Riecht gut, und ist ein super Staubfänger ;o)
(bei vier Katzen ist das auch nötig...)

Sonst evtl. mal im Supermarkt nachschauen, ob die Polsterreiniger für sowas haben?!

Beitrag von sabeto21 12.04.10 - 10:40 Uhr

Hi,

wir hatten dasselbe Problem.Haben auch eine Couch bei Ebay ersteigert aus Kunstleder,die hat vielleicht gerochen,bah!

Haben uns dann so einen Leder-Reiniger gekauft,ist von der Marke Poliboy,für Leder und Kunstleder geeignet,für alle Farben (unsere ist Schwarz).Hat wunderbar funktioniert,und sauber war sie auch!

LG Saskia