Tattoo freihand - jemand Erfahrung bzw. Erklärung?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von dachhase123 11.04.10 - 21:43 Uhr

Hello,

ich werd mir in 3 Wochen mein 3. Tattoo stechen lassen (die Initialen meiner 2 Kinder mit Schmetterlingen).
Nur dass es diesmal (bei einem anderen Tätowierer) freihand gestochen wird.
Hat jemand Erfahrung damit?
Ist das nicht ziemlich gewagt, jemanden zu tätowieren, ohne eine Vorlage auf der Haut zu haben? Was, wenn der Tätowierer sich "versticht" oder sowas?
Oder ist das einfach so jetzt (mein letztes Tattoo liegt glaub ich ca. 7 Jahre zurück...)?

Lieben Dank für Eure Hilfe!!
*Jana

Beitrag von bittersweet1986 12.04.10 - 07:36 Uhr

Ne das ist jetzt nicht immer so. Es gibt halt welche die es lieber freihand machen. hast du denn schon andere Freihand werke von ihm gesehen? denn wenn nicht oder wenn sie dir nicht perfekt gefalen dann lass es. bitte ihn entweder mit vorlage zu stechen oder such dir nen anderen. Es is schließlich für immer. und ich hab bis jetzt auch nur mit vorlage stechen lassen, freihand mach ich erst wenn ich einen tätowierer finde dessen style mir super gefällt, alles andere finde ich zu gewagt, wenn er es versaut beißt du dir in arsch!

LG Bittersweet

Beitrag von muffy83 12.04.10 - 08:12 Uhr

Guten Morgen,

ich würde mich nicht freihand stechen lassen.
Das Tattoo ist ja schliesslich für immer und ich möchte das es schön ausschaut.

Wenn du das nicht möchtest würde ich den Tätowierer fragen ob er mit Vorlage arbeiten könnte, wenn nicht würd ich mir nen anderen suchen.
Ausser du hast viel vertrauen zu ihm und du weisst wie er arbeitet, dann könntest es schon machen lassen.

Ich persönlich würde es nicht freihand machen lassen.

Lg