Wie bekomme ich die Bedeutung eines bestimmten Namens heraus?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von meinwunsch 11.04.10 - 21:56 Uhr

Hallo,
meine Frage steht schon im Betreff... Ich habe einen tollen Namen gefunden, aber leider ist er sooo selten, dass ich keinerlei Bedeutung für ihn heraus bekommen kann, bzw. nur für einen sehr ähnlichen Namen. Gibt es seriöse Internetseiten o.ä. welche anbieten dies heraus zu finden?

Danke schon mal im Voraus!

Grüße

Beitrag von taurusbluec 11.04.10 - 21:59 Uhr

hallo!

www.firstname.de

lg

Beitrag von windelrocker 11.04.10 - 22:03 Uhr

verratest den namen? vielleicht können wir dann auch anders helfen?

spezielle seiten kenn ich keine

lg, carina

Beitrag von mutschki 11.04.10 - 22:08 Uhr

hi

guck mal ob du ihn hier findest

http://www.baby-vornamen.de/Jungen/K/

Beitrag von blaue-blume 11.04.10 - 22:26 Uhr

hi!


um ganz sicher zu gehen, könntest du bei der univerität leipzig anrufen bzw. eine mail schreiben, die haben eine namensberatungsstelle...
dort bekommst du auch eine schriftliche bestätigung über den namen, so das er vom standesamt anerkannt wird.

hier der link:

http://www.uni-leipzig.de/vornamen/wcms/index.php


lg anna

Beitrag von katjafloh 11.04.10 - 23:20 Uhr

Du könntest einfach Googeln. ;-) Name Vorname Bedeutung eingeben und schon müsstest Du ihn evtl. finden.

Wenn Du ihn uns verrätst, können wir dir auch helfen. Also ich kann dir z.Bsp. www.baby-vornamen.de empfehlen, da hab ich schon fast jeden Namen gefunden. Außer meinen Lieblingsnamen Estiander. Der ist nirgends zu finden. Habe über Mr. Google nur herausgefunden das es eine Abwandlung Estian gibt und ein Mann in Südamerika Estiander heißt. Dabei bin ich mir so sicher, daß es den Namen gibt, denn so hieß ein Junge in meiner Kindheit.

LG Katja

Beitrag von blaue-blume 12.04.10 - 10:08 Uhr

hi!


hast du schonmal mit frau rodriges v. d. uni leipzig kontakt aufgenommen? wenn einer den namen kennt, dann sie...geht auch per mail, nicht nur per telefon...

schau mal hier:

http://www.uni-leipzig.de/vornamen/wcms/index.php


lg anna, die estiander auch toll findet...

Beitrag von katjafloh 12.04.10 - 14:26 Uhr

Nein, hab ich nicht. Brauche ich auch nicht unbedingt, weil unsere Familienplanung eigendlich abgeschlossen ist. Der Name würde auch nicht so ganz zu den Namen meiner beiden ersten Kids passen. ;-) Mir gefällt er nur unwahrscheinlich gut und deshalb wollte ich mehr darüber wissen. Also, wenn Du willst, kannst Du den Namen gerne haben. #paket Vielleicht bekommst Du ja was raus.

LG Katja

Beitrag von m_sam 12.04.10 - 06:11 Uhr

Google mal nach "...... (Namen)" und dann "name origin meaning", da bekommst Du eigentlich fast alles raus. Also z.B. eingeben

Martin name origin meaning

LG Samy

Beitrag von zigeunerlein 12.04.10 - 10:38 Uhr

www.behinthename.com