Rezept für Käsesauce??

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von 9605paja 11.04.10 - 21:57 Uhr

Hallo,


Hat jemand ein Rezept für Käsesauce mit Mengenangaben??:-)

lg und danke schonmal paja

Beitrag von blaue-blume 12.04.10 - 12:08 Uhr

hi!

hab ich, und sie ist superlecker! #mampf und mit ordentlich kalorientierchen :-D

also du brauchst für 2-3 personen:

1 becher brühe
1 becher sahne (alternativ geht auch halb milch/halb sahne)
2 el mehl
2 el butter
ca. 100 gr käse (ich nehm immer mittelalten gouda)


butter in den topf geben und schmelzen.
mehl dazu, rühren (die ganze zeit, sonst brennts an!) bis das ganze von hellgelb zu hellbraun gewechselt ist, dann sofort die brühe dazu, mit dem schneebesen verrühren.
sahne dazu, 1x aufkochen lassen, dann flamme ausstellen, den käse rein und schmilzen lassen, ab und zu umrühren.

fertig!

guten appetit :-D


lg anna

Beitrag von anne53 12.04.10 - 14:27 Uhr

Hallo,

ich lass immer schmelzkäse mit etwas milch in einem topf schmelzen.

Gruß

Anne#herzlich