Mein Mutterherz platzt vor Stolz! Gabriel fährt Fahrrad!!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von kassiopeia1979 11.04.10 - 22:08 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich MUSS es jetzt einmal kurz hier schreiben, weil ich soooo stolz auf unseren Schatz bin!
Haben heute Gabriels (*5.3.07) Stützräder abmontiert, nachdem er nun seit seinem Geburtstag Zeit hatte, Treten und Lenken gleichzeitig MIT Stützrädern zu üben.
Und siehe da, nach einer halben Stunde klappte es schon supi, mit kleiner Anfahrhilfe fuhr er los wie der Wind und freute sich wie ein Schneekönig über seinen Erfolg!!#huepf
Stolze Grüße,
Kassi#herzlich

Beitrag von mamavonyannick 11.04.10 - 22:12 Uhr

Hallo Kassi,

wie groß ist denn das Fahrrad? Frage deshalb, weil Yannick (3,5) auch seit Ostern ein 16 Zoll- Rad hat und momentan auch mit Stützrädern fährt. Habe aber das Gefühl, dass er ohne nicht damit klar kommen würde.

vg, m.

Beitrag von kassiopeia1979 11.04.10 - 22:34 Uhr

Hi du,
Gabriel ist nicht der Größte, und die Kinder sollen ja mit beiden Beinen auf den Boden kommen. Daher haben wir ein 12'' (oder isses ein 14''#kratz) Rad gekauft. Wenns zu klein ist, gibts eben dann die nächste Größe ;-)
LG

Beitrag von meckikopf 11.04.10 - 23:29 Uhr

Huhu,

Mensch, dein Sohn ist aber echt sehr früh dran - Donnerwetter! :-)#freu Hätte gar nicht gedacht, dass das bei manchen SOOO FRÜH klappt.


Gruß

Beitrag von xxnadinexx25 12.04.10 - 11:15 Uhr

glückwunsch,

meine tochter(25.10.06) fährt seit letztem juni ohne stützräder,ich war auch megastolz zumal sie da noch nichmal 3 war.
abe sie is auch sonst in allem schnell,laufen mit 10monaten aufstehen ausm schneidersitz ohne sich iwo festzuhalten mit 11 monaten usw. ............

lg nadine