2,5 Jahre suchst sich Kleidung selbst aus!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von aylin1986 11.04.10 - 22:18 Uhr

Hi,

meine 2,5 Jährige Tochter bringt mich noch um...seit einiger Zeit brauchen wir sehr lange bis sie fertig angezogen ist....denn, ihr gefällt nicht was ich aussuche...sie will dann selbst nochmal schauen gehen#schock

Dann suchst sie sich ihre Schuhe selbst aus...

Sie zieht sich auch selbst an..bis zu den Schuhen macht sie alles selbst :-)

Aber es ist echt anstrengend weil es sooo lange dauert...

Sind eure auch so?

LG Aylin

Beitrag von mamavonyannick 11.04.10 - 22:20 Uhr

Hallo,

ja, mein Sohn ist auch so. Inzwischen biete ich ihm 2 Sachen an und er darf dann zwischen diesen beiden Sachen entscheiden.

vg, m.

Beitrag von keksiundbussi04 12.04.10 - 09:35 Uhr


Genau so mache ich es auch!#pro

Dann ist es Stressfrei. #schwitz




Karin#blume

Beitrag von terminor 11.04.10 - 22:35 Uhr

Es ist doch einfach eine Frage, ob Du Dir die Zeit nehmen möchtest oder nicht.

Wenn nicht, zieh Ihr an, von dem Du überzeugt bist. Dich dürfen dann halt nur die Tränen und die Schreierei nicht stören.


Ansonsten sind unsere auch so, ja.

Beitrag von 3erclan 11.04.10 - 22:37 Uhr

Hallo

wir suchen die Klamotten immer schon am Vorabend aus.Meine Kinder haben sehr früh entscheiden dürfen und sie holen es sich selber aus dem SChrank

lg

Beitrag von eifelkind 11.04.10 - 22:40 Uhr

Hallo Aylin!

Mein Grosser (3,5 Jahre alt) zieht alles an, was ich ihm bereit lege.

Mein Kleiner (2 Jahre alt) sucht sich sogar den Body aus. Ihm kann ich nix mehr parat legen. Er will bei allem mit entscheiden.

Ich lasse ihn auch aus 2 verschiedenen Garnituren auswählen... so klappt es ganz gut. Anziehen will er sich auch alleine, aber er lässt sich noch von mir helfen.

Liebe Grüsse
Astrid

Beitrag von mama06und2010 12.04.10 - 07:59 Uhr

Mein Sohn hat auch in dem alter angefangen oder vielleicht sogar früher.:-[

Das will er nciht tragen und das nciht.

Nun ist er 3,5 und es ist alles nicht cool genug.;-)#rofl

Unfassbar dachte sowas fängt mit 5 oder so an.

Drücke euch alle ganz doll.Kann echt nerven rauben wenn in Kinderaugen aaaaaaaalllllles doof ist.#liebdrueck

Beitrag von ayshe 12.04.10 - 09:56 Uhr

ja, meine tochter hat sich auch ganz früh schon selber ihre lamotten ausgesucht.
ich habe gar nichts mehr rausgesucht, sondern gleich mit ihr zusammen vor dem schrank gestanden ;-)

Beitrag von 33nicki33 12.04.10 - 12:39 Uhr

Ja ich kenne das auch nur zu gut und meine ist jetzt auch 2,5 Jahre alt.

Doch bei uns ist es nicht die Zeit sondern manchmal die zusammenstellung meiner Tochter.

Doch mitlerweile drücke ich da einfach eine Augen zu und wenn sie sich ihre sachen selber ausscuchen möchte auch wenn es nicht so dolle zusammen passt,dann lasse ich sie auch;-)sie ist stolz und total glücklich und wir müssen usn nicht ständig streiten....

wenn ihr gummistiefel auf einem Rock gefallen,dann bitte:-p

Beitrag von onetta 12.04.10 - 12:55 Uhr

Hallo,

meine Kleine ist 22 Monate und weiß schon ganz genau, welchen Pulli sie mag und welche nicht. Sie hat auch eine Lieblingsjacke und -hose. Unglauchlich, ich schaffe es nicht ihr einen ungeliebten Pulli überzuziehen.
Viele Grüße
Onetta