doofe Frage wg Pilleneinnahme....

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von jona1 11.04.10 - 22:21 Uhr

Hallo Ihr LIeben,

nehme seit langem mal wieder die PIlle, habe gestern die letzte genommen (Abends) wann fange ich mit der nächsten Packung an ? Nächsten Samstag abend ?

Sorry bissl doofe Frage ich weiß.....

Grüssle
Jona

Beitrag von jona1 12.04.10 - 09:31 Uhr

... und wann setzt die Blutung ein in der Pause ?

Beitrag von hendrik-j 12.04.10 - 12:15 Uhr

Hallo Jona,

wann die Mens kommt, kann Dir leider keiner sagen. Bei mir war es früher ca. 4-5 Tage nach der letzten Pille.

Steht in dem Beipackzettel was von 7 Tagen Pause.

Dann

Sonntag keine Pille = 1
Montag keine Pille = 2
Dienstag keine Pille = 3
Mittwoch keine Pille = 4
Donnerstag keine Pille = 5
Freitag keine Pille = 6
Samstag keine Pille = 7

Sonntag wieder anfangen.

Ist doch ganz einfach.

VG
Nadine #sonne

Beitrag von dani001234 13.04.10 - 18:00 Uhr

hallo,

ich nehme die letzte pille einer packung auch immer samstags und fange in der darauffolgenden woche sonntags mit der nächsten packung wieder an. man soll 7 tage OHNE pille sein, d.h. von sonntag-samstag und einen tag später gehts wieder los ;-)