was ist reallast?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von dazed 11.04.10 - 22:28 Uhr

hallo!

wir wollen ein haus kaufen, im kaufvertrag taucht "reallast" auf - - - aber was ist reallast???

die erklärungen über die suchmaschine verstehen wir leider nicht, ich bitte deshalb um verständliche erklärungen für 08/15 ;-)

die verkäuferin hat wohnrecht auf lebenszeit - hat es damit etwas zu tun?

lg dazed

Beitrag von annelie.77 11.04.10 - 22:45 Uhr

Hallo,

wir hatten das mal im Zusammenhang mit dem Kauf eines Autohauses, das hat bedeutet, dass wir dem Verkäufer neben dem Kaufpreis eine Art lebenslange "Rente" zahlen mussten.

Wie genau lautet denn die Passage, in der das auftaucht?

LG

Anne