Meine Freundin heiratet und ich darf nichts mit weiss anziehen

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von janamaus20 11.04.10 - 22:40 Uhr

Hey ihr Glücklich Planenden :-)

Ich muss jetzt auch mal hier posten !

Eine meiner guten Freundinen heiratet im Mai und nun kommt für mich so langsam die Frage was ich anziehe ??

Ich habe ein so schönes kleid gefunden was sehr festlich aussah im Petticoat-stil , das kleid war am unterrock mit schwarz-Lila Blumen verzieht und im corsagenbereich weiss mit einer kleinen schleife , ist schwer vorzustellen aber nun zum eigendlich Thema ich darf das kleid nicht anziehen , sie meinte es wäre ein apsolutes NO-GO für sie wenn ich so ein kleid trage, da weiss enthalten ist :-( Ich bin eigendlich garnicht der Kleider Typ aber sie meinte die Frauen sollen ausschließlich mit Kleidern kommen und die Männer mit Anzug ... Ich bin jetzt so Traurig , da hatte ich mal ein Kleid und dann sowas :-(


Nun hab ich das Kleid nochmal gefunden in schwarz mit weissen blumen untendrauf , meint ihr es ist wieder zu dunkel für eine Hochzeit ?? :-(

Ich brauch Rat HILFE #schmoll


danke an alle die antworten #blume

Beitrag von patricia0910 11.04.10 - 22:46 Uhr

hey.. also ersteinmal muss ich mal fragen, was ist das denn für eine freundin?!
ich meine, dass man auf einer hochzeit als gast nicht in weiß aufkreuzt ist wohl klar, aber ein kleid was mehrere farben enthält, und weiss mitbei ist, wäre doch vollkommen okay!

wieso bestimmt sie eigentlich was du anziehen sollst?! sie kann sich zwar eine art kleidung wünschen, bsplw. festlich, abendgarderobe, etc., aber sie kann doch niemandem vorschreiben ob kleid, kostüm oder hosenanzug!!! was soll das denn bitte?!

Beitrag von janamaus20 11.04.10 - 22:52 Uhr

leider ist sie schon immer etwas dominat von ihrer Art , aber ich habe sie auch meistens verstanden vielleicht ist das kleid wirklich zu weiss ich kann dir ja mal den Link schicken dann siehst du welches ich meine , und verstehst sie vielleicht . Ich war auch etwas entäuscht deswegen aber ich kenne sie ja und dachte mir schon das sie damit ein Problem hat also hab ich lieber gefragt obs für sie ok wäre . aber sie meinte gleich " Das würde sie niemals wollen es wäre ein apsolutes NO-GO schließlich ist es ja ihr tag " . Ich kann mir richtig in den ... beissen das ich sie überhabubt gefragt hab ...



lg jana die etwas schmollig is #schmoll#schmoll#klatsch#schmoll#schmoll

Beitrag von patricia0910 11.04.10 - 22:57 Uhr

okay.. ich habs mir angeschaut und es ist tatsächlich zu weiß!
ich dachte nur die corsage wäre weiß, aber die hauptfarbe ist weiss, das geht nicht!

Beitrag von janamaus20 11.04.10 - 23:02 Uhr

ok du bist auch der meinung , denn weiss ich ja schonmal das sie nicht völlig durchdreht :) wie findest du das kleid in schwarz mit weissen blumen ? ich bin damals nur drauf gekommen weil eine freundin das als trauzeugin trug , so wie ich jetzt wollte ... aber ok gut eine 2 meinung zu haben , :-D ich danke dir :-)

Beitrag von patricia0910 11.04.10 - 23:11 Uhr

kein thema.. wobei ich sagen muss, schwarz als hauptfarbe, finde ich auch für hochzeiten nicht gut, denn es ist ja keine beerdigung, aber da streiten sich die geister :-)

ich würde es nicht tragen. ich war im september 2009 auf einer hochzeit von einer freundin da hatte ich ein langes rotes kleid an mit strasssteinen an der corsage, und vor 14 tagen war ich bei einer anderen freundin, da hatte ich ein lilanes cocktailkleid an mit schwarzem bolerojäckchen und einer schwarzen abebdkleidtasche!

Beitrag von patricia0910 11.04.10 - 23:22 Uhr

das ist super! lila ist voll trendy! ist ähnlich wie meins!
bei deichmann gibt es schuhe, pumps in schwarz/lila, vorne offen, superbequem und kosten 19,95€. passen gut dazu!

Beitrag von janamaus20 11.04.10 - 23:26 Uhr

DANKE #huepf#huepf#pro

Beitrag von patricia0910 11.04.10 - 23:28 Uhr

bitte..
sag bescheit, was du nun angezogen hast!!
gute nacht!!

Beitrag von katiebaby2511 11.04.10 - 23:04 Uhr

Hallo,

könnte ich auch mal einen Link zum Kleid haben?!? #schein

Wenn wirklich "weiß" die Hauptfarbe ist, dann ist es schon unpassend.... aber das könnte man als Freundin (Braut) auch netter ausdrücken :-)

LG Kathrin

Beitrag von petra1982 12.04.10 - 07:46 Uhr

Hallo

WEnn das Kleid ganz in Weiss wäre ok, wollte ich bei meiner auch nicht, meine Mutti hat ein schwarzes angehabt und ich hab sie nicht komisch angeschaut ;-) Ich denke deine Freundin sieht das zu eng, aber es ist eben so und gut is....aber zu dunkel ist doch egal